Dalan d’Olive Körperbutter

Ich bin einfach begeistert von dieser Körperbutter. Den Duft und Pflege sind einfach klasse!

Dalan d'Olive Körperbutter - Tiegel

Dalan d’Olive Körperbutter
Geeignet für normale und empfindliche Haut.
Erhältlich in guten Drogerien, Parfümerien.
Ich habe das Produkt gratis zum testen bekommen. Der 250 ml Tiegel kostet aktuell bei Douglas ca. 12,- €.

Dalan d'Olive Körperbutter - Tiegel von oben

„Wir entwickelten diese Körperbutter basierend auf unserer 70jährigen Erfahrung in der Herstellung von 100% Olivenölseifen,
garantiert in bewährter Dalan Qualität.
Angereichert mit Sheabutter und mediterranem Olivenöl kommt unsere spezielle Pflegeformel ohne Parabene oder Silikon aus und hilft,
Ihre Haut zu stärken und zu vitalisieren.
Durch das Cremen wird Ihre Haut mit wichtigen Nährstoffen versorgt und gepflegt.
Alles was nach dem Cremen verbleibt, ist ein samtweiches Gefühl auf der Haut.“

„Aqua, Glyceryl Stearate, Butyrosperrum Parkii Butter, Caprylic/ Capric Triglyceride, Cetyl Palmitate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, Dicaprylyl Carbonate, Ceteareth-12, Parfum , Olea Europea Fruit Oil, Phenoxyethanhol, Ethylhexylglycerin“

Dalan d'Olive Körperbutter - Tiegel seitlich

Meine persönliche Erfahrung mit der Dalan d’Olive Körperbutter

Ich hatte mir beim letztem Mal eine Körperbutter bei Pinkmelon ausgesucht. Da ich noch nie so etwas benutzt hatte, war ich völlig unvoreingenommen.

Der Deckel lässt sich mittels Drehverschluß leicht abnehmen. Darunter kommt, beim ersten Gebrauch, eine silberne Folienabdeckung zum Vorschein. Dieser garantiert einen hygienischen Verschluss. Die Folie lässt sich unproblematisch abziehen.

Zum Vorschein kommt eine Creme, die reinweiß ist, und sehr glänzend.

Der Duft

Ist schon toll, riecht total nach Olive, und erinnert mich an eine Oliven-Seife. Fruchtig, leicht und sehr angenehm. Ich erwische mich ständig dabei, an meiner Haut zu riechen (z.B. an den Händen), weil ich den Duft einfach schön finde.

Dalan d'Olive Körperbutter - Hygienesiegel

Konsistenz

Unter dem Namen „BUTTER“ habe ich mir echt etwas Festeres vorgestellt. Aber das war hier überhaupt nicht der Fall. Schon beim herausnehmen mit den Fingern, merkte ich, daß es eine feine cremige Masse war. Die Textur ist sehr gut verteilbar auf der Haut, und zieht enorm schnell ein. Meiner Meinung nach, ist sie eher wie eine normale Tagescreme. Aber mit viel mehr Pflege!

Pflege

Da ich mich gerne nach der Dusche etwas mehr pflege, benutze ich nun diese Körperbutter. Sie zieht sehr schnell ein für eine Körperbutter, und hinterlässt einen kleinen glänzenden Film auf der Haut. Durch das enthaltende Olivenöl und zusätzliche Sheabutter pflegt es enorm beanspruchte Haut, und versorgt sie über Stunden mit Feuchtigkeit. Seit ich sie benutze, ist meine eher trockene Haut schon mehr gepflegt worden. Sie ist straffer geworden, auch trockene Stellen sind verschwunden. Die Haut fühlt sich zart und weich an. Auch Stunden später, ist der Duft noch wahrnehmbar.

Dalan d'Olive Körperbutter - Hygienesiegel geöffnet

Ergiebigkeit

Ich benutze sie täglich seit 2 Wochen, und es ist wenig aus dem Tiegel entleert worden. Ich werde wohl noch einen ganze Weile damit auskommen.

Verträglichkeit

Ich habe keinerlei Unverträglichkeiten bei mir feststellen können.

Auf Kleidung hinterlässt sie keinerlei Rückstände, solange man die Körperbutter vollständig einziehen lässt.

Dalan d'Olive Körperbutter - Konsistenz

Mein Fazit zu der Dalan d’Olive Körperbutter

Ich bin einfach begeistert von dieser Körperbutter. Den Duft finde ich klasse und die Pflege ist spitze. Meine Haut ist deutlich mehr mit Feuchtigkeit versorgt worden, sie hat keinerlei trockene Stellen mehr.
Auch Spannungsgefühle, oder sogar Hautschüppchen, gehören jetzt der Vergangenheit an. 12,- € sind schon im oberen Segment anzusiedeln für eine Körperbutter, aber hier stimmt einfach die Qualität, daher empfehlenswert. Die Herstellervorgaben werden voll erfüllt, daher für mich ein Nachkauf-Produkt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl