Das Frauenzimmerchen Deine Haut braucht Cocos, Babe! (Young Edition)

Das ist kein alltägliches Produkt. Das ist etwas für besondere Tage, die eine besondere Pflege brauchen. Der Duft ist ein Traum!

Heute möchte ich Euch mal ein Produkt vorstellen, was es so nicht einfach überall zu kaufen gibt.

Es handelt sich um eine Körpersahne mit Cocosduft. Kaufen kann man sie bei Dawanda. Hergestellt wird sie von „Das Frauenzimmerchen“ und sie hört auf den schönen Namen: „Deine Haut braucht Cocos, Babe! (Young Edition)“.

Enthalten sind 50 ml zu einem Preis von ca. 9,- Euro. Hier der link zu den Produkten von „Das Frauenzimmerchen“: http://de.dawanda.com

Nun aber zu meinem Testbericht:

Die Konsistenz ist ein Traum. Sie ist fluffig, sie ist moussig, sie ist zart und weich. Sie schmilzt beim Hautkontakt, wird ölig und ist hochpflegend. Ich benutze sie sehr gerne nach dem Rasieren. Sie beruhigt meine Haut, pflegt sie und macht sie wunderbar weich und glatt.

Dann der Duft! Ladies, der Duft ist ein Traum! Oftmals riechen Kokosprodukte künstlich oder der Duft wird auf der Haut penetrant. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Die Körpersahne duftet so fein und natürlich nach Kokosnuss, das ist ein Traum. Noch Stunden nach dem Eincremen nehme ich einen wunderbar warmen und weichen Kokosnussduft auf meiner Haut wahr.

Die Körpersahne ist für mich nichts für jeden Tag, denn dafür ist sie mir zu reichhaltig. Ich werde sie alle paar Tage benutzen, immer dann wenn meine Haut ein wenig mehr Pflege braucht.

Enthalten sind 50 ml – das mag wenig klingen. Dennoch ist es nicht wenig, denn die Körpersahne ist reichhaltig und ergiebig. Ich brauche also nicht so viel wie von anderen Bodylotions.

Der Preis von 9,- Euro mag hoch erscheinen – meiner Meinung nach ist er gerechtfertigt. Die Körpersahne ist selbst gemacht. Sie ist kein Industrieprodukt. Sie ist einfach schön und wird mit Liebe hergestellt.

Schauen wir mal auf die Inhaltsstoffe:
Butyrospermum parkii butter: Das ist Sheabutter.
Simmondsia chinensis oil: Das ist Jojobaöl.
Prunus armeniaca oil: Das ist Aprikosenkernöl.
Silk Powder: Das ist Seidenpulver.
Optiphen: Das ist ein Konservierungsmittel.
Tocopherol: Das ist Vitamin E, ein Antioxidationsmittel.
Parfum: Hier wird Benzyl Alcohol und Coumarin angegeben – Coumarin kann bei einigen Menschen Allergien auslösen.

Betrachtet man die Inhaltsstoffe genauer, wird der Preis noch nachvollziehbarer: Die Körpersahne besteht hauptsächlich aus Sheabutter, Jojobaöl und Aprikosenkernöl. Ich kann hier nichts erkennen, was mich aufhorchen lässt – ganz anders als bei man einem Drogerieprodukt.

Also, zusammengefasst kann ich Euch die Körpersahne sehr ans Herz legen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Das Frauenzimmerchen Deine Haut braucht Cocos, Babe! (Young Edition)”

1. Just.a.dream

Sieht total toll aus 🙂