DERMAPLAN Lipid Balance 2

Eine reizfreie und vegane Creme, die uns komplett überzeugt hat. 100%iges Nachkaufprodukt.

DERMAPLAN Lipid Balance 2

Die Dermaplan Lipid Balance 2 habe ich in der letzten Zeit getestet. Ich habe sie als Goodie von Dermaplan erhalten, als ich kürzlich bei einem Pinkmelon-Produkttest der Marke teilgenommen habe. Bei Dermaplan.com und in Apotheken kostet das Produkt ca. 28,95 €.

Produktdaten

Produkttyp: Creme für Körper und Gesicht
Hauttyp: Bei belasteter, trockener Haut sowie Neurodermitis & Psoriasis
Hersteller: EVR Medical Conceptions GmbH, D-78567 Fridingen
Made in Germany
Inhalt: 150 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 4 Monate

Verpackungsrückseite - DERMAPLAN Lipid Balance 2

„Aqua, Caprylic/ Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera Oil, Olea Europaea Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Lecithin, Limnanthes alba (Meadowfoam) Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Alanine, Glycine, Serine, Phytosterols, Ceramide NP, Tocopheryl Acetate, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Squalane, Hydroxyethylcellulose, Xanthan Gum, Carbomer, Sodium Carbomer, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Sodium Carboxymethyl Betaglucan.“

-> Die Creme ist vegan, reizfrei, parfum-; paraben- und paraffinfrei sowie emulgatorfrei. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Apothekencreme.

Dosieröffnung - DERMAPLAN Lipid Balance 2

Meine persönliche Erfahrung mit der Lipid Balance 2

In einem Vakuumspenderflakon ist die Creme enthalten. Ich dosiere früh morgens ein Drittel Finger voll der weißen, bodylotionartigen Textur und creme meine empfindliche ölige Gesichtshaut damit ein. Das Produkt erfrischt meine Haut optimal und zieht gut ein. Die Creme ist nicht zu fettig für mich und somit optimal als Make-up Grundlage geeignet. Das Produkt enthält übrigens 30 % Lipide. Es bietet meiner empfindlichen, öligen Haut damit die optimale Balance aus Feuchtigkeit und Fett. Die Pflegewirkung hält bei mir den ganzen Tag an und die Gesichtshaut ist geschmeidig.

Konsistenz - DERMAPLAN Lipid Balance 2

Auch als Körper- und Handcreme hat mich das Produkt absolut überzeugt. Kein störender Duft, aber dafür eine tolle Pflegewirkung und kein Ölfilm auf der Haut. Insbesondere nach dem Geschirrspülen ist die Lipid Balance 2 eine Wohltat für meine Hände.

eingecremte Haut mit DERMAPLAN Lipid Balance 2
eingecremte Haut

Auch meine Oma und Mutti haben die Creme für jeweils 2 Wochen als Körper- und Gesichtscreme getestet und sind genauso begeistert wie ich.

Der 150 ml Spender ist zudem bei mir sehr ergiebig. Die Verträglichkeit ist auch optimal und wir haben alle keine Hautreizungen o.Ä. bekommen.

Mein Fazit zur DERMAPLAN Lipid Balance 2

Viele Grüße