DKNY Women Energizing Body Lotion

Ziemlich teure Bodylotion mit einem langanhaltenden Duft, der mit aber nicht so ganz zusagt. Ergiebig wie jede andere Bodylotion auch und leider auch mit gleich schlechter Chemie wie andere Lotions.

1) Allgemeine Informationen
Eine Flasche mit 150 ml der Bodylotion „DKNY Women“ kostet bei Douglas ca. 15 €. (Ich beziehe mich bei meinen Erfahrungen auf die kleine Größe mit 50 ml, die ich in einer Box hatte.)
Diese Bodylotion ist für normale bis trockene Haut geeignet.

2) Hersteller
Donna Karan Cosmetics, Dist.
New York, N.Y. 10022

3) Inhaltsstoffe
Jede Menge Chemie, unter anderem Disodium Edta, Dimethicone, ein paar PEG-Verbindungen.
Naturkosmetik ist das nicht, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Wer Naturkosmetika oder vegane Produkte bevorzugt, sollte hier die Finger von lassen.

4) Herstellerversprechen
„Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend
Hauttyp: Normale Haut
Duftnote: sanft-blumig
Belebende, schnell einziehende Köperlotion. Verleiht der Haut ein angenehmes, gepflegtes Gefühl und hinterläßt einen zarten, langhaftenden Hauch von DKNY Women.“

5) Meine Erfahrungen
Der angeblich sanft-blumige Duft wirkt auf mich eher erdrückend und umfassend. Irgendwie erinnert er mich auch an etwas, das meine Oma in den 1980ern Jahren verwendet hat. Das ist persönlich zwar nett, aber mein Duft ist es auf jeden Fall nicht. Blumig wirkt er auf mich auch nicht, eher sportlich.
Der Duft ist auf jeden Fall intensiv und kann über mehrere Stunden deutlich wahrgenommen werden.

Die Bodylotion ist leicht weißlich, flüssig und lässt sich sehr leicht auf dem Körper verteilen. Maximal eine Minute nach dem Auftragen ist auch alles eingezogen und ich spüre nur noch sehr sanfte, weiche Haut. Das Ergebnis beeindruckt mich jedes Mal aufs neue.

Ich hatte erst gedacht, dass ich aufgrund der recht flüssigen Konsistenz hier weniger benötigen würde, als im Durchschnitt. Dem ist leider nicht so. Mit den 50 ml aus meiner Tube konnte ich mich genau 5x eincremen (beim fünften Mal musste ich sogar schon geizen) und dann war die Tube leer. Um pflegend zu wirken muss man hier schon recht viel von der Bodylotion nutzen.

Meine Haut hat die Bodylotion gut angenommen. Ich habe auf die Inhaltsstoffe keine Reaktionen gezeigt.
Ich finde, dass meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird.
Nach dem Eincremen spüre ich immer sofort, dass sich meine Haut weicher und elastischer anfühlt. Diese Wirkung hält auch über viele Stunden an, aber am Abend ist dann alles wieder normal (also, nicht ausgetrocknet, aber eben auch nicht mehr das Gefühl von besonderer Pflege).
Hier muss ich nach dem Eincremen meine Hände nicht waschen. Die Bodylotion zieht wirklich rückstandlos ein. Das gefällt mir sehr gut.

Einen Langzeiterfolg konnte ich auch hier nicht feststellen. Bei mir wirken Bodylotions immer nur bis zum nächsten Duschen. Aber in der Zeit dazwischen fühlt sich die Haut sehr gut an.
Der Hersteller wirbt ja damit, dass die Bodylotion belebend sein würde. Der frische Duft sorgt schon etwas dafür, dass man wacher wird, aber das war bei mir dann auch die einzige Wirkung, die ich in Richtung „belebend“ gemerkt habe.

6) Fazit
Die Bodylotion kostet 15 € für 150 ml und ist damit natürlich sehr teuer. Dafür ist die Wirkung aber super und die Haut fühlt sich sehr, sehr zart an. Persönlich ist es eher nicht mein Duft. Er ist mir zu intensiv. Das Gute am Duft ist, dass er sehr langanhaltend ist.
Die Zusammensetzung bewerte ich als mittelprächtig

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft