Douglas Time To… Cocoon Body Butter

Die Body Butter pflegt sehr gut, allerdings duftet sie mir gerade morgens etwas zu intensiv.

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Body Butter von Douglas Time To… Cocoon getestet und möchte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Die Body Butter befindet sich in einer zylinderförmigen Dose mit einem Durchmesser von ca. 9 cm und einer Höhe von ca. 4,5 cm. Es sind 200 ml des Produkts in der Dose enthalten. Sie enthält keine Parabene.
Der Preis der Body Butter liegt bei 3,95 €, allerdings habe ich sie geschenkt bekommen und nicht selbst ausgesucht. 😀

Die Body Butter sei empfehlenswert für „besonders beanspruchte Haut“ und dufte nach „Kakaoextrakten und Mandeln“. Sie soll gut für trockene Stellen sein.

Meine Erfahrungen:
Die Verpackung liegt gut in der Hand. Sie lässt sich gut öffnen und auch wieder verschließen. Beim ersten Öffnen muss man eine silberne Metallfolie entfernen, um die Body Butter verwenden zu können.
Die Creme riecht meiner Meinung nach eher weniger nach Mandeln, sondern sehr intensiv nach den Kakaoextrakten. Anfangs fand ich den Duft etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile ist er in Ordnung.

Da man ja mit den Händen und Fingern in die Dose hineingreifen kann, lässt sich das Produkt gut dosieren. Die Konsistenz ist nicht so flüssig wie eine Creme, sondern eher etwas fester, aber dennoch sehr angenehm.
Auf der Hersteller-Homepage steht, dass man die Body Butter einmassieren soll und eben nicht nur verteilen. Wenn man sich daran hält, klappt das auch gut.
Sie zieht relativ schnell ein, wenn sie fertig einmassiert ist.

Nach dem Auftragen ist die Haut den ganzen Tag sehr geschmeidig und glatt. Außerdem duftet sie noch sehr lange nach den Kakaoextrakten. Meine Haut hat die Body Butter sehr gut vertragen und es gab keinerlei Probleme oder Allergien.

Ich finde, dass die Body Butter gut pflegt – allerdings duftet sie mir manchmal etwas zu intensiv. Ich werde beim nächsten Einkauf eher zu einem anderen Produkt greifen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft