Douglas xsmall 4-In-1-All-Over-Cream

Eine Creme für Gesicht und Körper, die bei normaler Haut durchaus ausreicht und gut riecht.

Für PinkMelon durfte ich einige Wochen die xsmall 4-in-1 All-Over Cream von Douglas testen. Das Produkt kostet ca. 4,95 Euro und enthält 75ml. Nach erstmaligem Gebrauch ist die Creme noch 12 Monate haltbar.

Verpackung und Herstellerversprechen:
Die Creme befindet sich in einer weißen Tube, auf deren Vorderseite man das Douglas- und Produktlogo sehen kann. Auf der Rückseite gibt es sonstige Informationen wie die Inhaltsstoffe oder folgendes Herstellerversprechen: „Überall und zu jeder Zeit: Diese Mehrzweck-Schönheitsbehandlung kann als wirksame SOS-Behandlung für Gesicht, Körper, Hände, Füße und Haare verwendet werden. Dank des Aloe-Extrakts, des Panthenols und der Seidenproteine spendet die Mehrzweck-Körpercreme Feuchtigkeit, festigt die Gesichts- und Körperhaut und ihre funktionellen Bestandteile.“

Geruch und Konsistenz:

Die Creme ist weiß und sehr parfümiert, somit also nichts für Menschen mit empfindlicher Haut oder Sonstigem. Meiner Meinung nach riecht sie gut, sehr süß und überhaupt nicht wie eine „normale“ Creme, aber trotzdem noch angenehm. Die Konsistenz ist nicht sonderlich anders als die von anderen Cremes.

Anwendung und Ergebnis:
Ich habe die Creme überwiegend für’s Gesicht, aber auch für den Körper verwendet. Sie lässt sich gut verteilen und ist auch recht ergiebig. Außerdem zieht sie recht schnell ein und hinterlässt keinen öligen Film, dafür aber ihren Duft auf der Haut.
Meine Haut tendiert dazu manchmal etwas trocken zu sein bzw. trockene Stellen zu haben. Diese trockenen Stellen kann man mit der Creme nicht unbedingt bekämpfen, aber ansonsten spendet sie ausreichend Feuchtigkeit. Sowieso ist das Hautgefühl nach der Anwendung sehr geschmeidig und weich.

Fazit: Ich finde die Creme sehr solide und mag das geschmeidige Hautgefühl, das sie hinterlässt. Man muss den Duft allerdings wirklich mögen, denn man riecht ihn noch lange nach der Anwendung.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit