Douglas xsmall 4-In-1-All-Over-Cream

Eine tolle Multifunktionscreme, die man für alles benutzen kann, die schnell einzieht und sehr gut riecht.

Für PinkMelon durfte ich die letzten zwei Wochen die Douglas xsmall 4-In-1-All-Over-Cream testen. Sie ist, wie der Name schon sagt, bei Douglas erhältlich. Die kleine Größe enthält 75 ml und kostet ca. 4,95 Euro, es gibt auch eine große Größe die XLarge heißt und 150 ml enthält.

Die Creme ist in einer weißen Tube mit schwarzer und türkiser Schrift, die Verpackung wirkt auf mich sehr schlicht und erinnert mich an die Verpackung von vielen Gesichtcremes.

Diese Creme ist aber anders, sie ist eine All-Over-Cream, man kann sie sich also nahezu überall hinschmieren. Laut Hersteller heißt es: „Überall und zu jeder Zeit: Diese Mehrzweck-Schönheitsbehandlung kann als wirksame SOS-Behandlung für Gesicht, Körper, Hände, Füße und Haare verwendet werden. Dank des Aloe-Extrakts, des Panthenols und der Seidenproteine spendetdie Mehrzweck-Körpercreme Feuchtigkeit, festigt die Gesichts- und Körperhaut und ihre funktionellen Bestandteilem tragen zum Schutz der Haut und der Haare vor externen Angriffen bei. Anwendung: Auf Gesicht, Körper, Hände oder Füße mit einer schnellen Massage auftragen, ohne dass dabei Fettigkeit zurückbleibt. Für eine Balsamwirkung nach dem Schampoo auf die Haare oder auf die Haarspitzen auftragen. 5 Minuten einwirken lassen und mit Wasser abspülen.“

Wie der Hersteller sagt, habe ich die Creme mal als Hand-, mal als Fuß-, aber auch als Gesichts- und auch Körpercreme verwendet. Dabei habe ich die Creme aber v.a. als Handcreme und Gesichtscreme benutzt. Zudem habe ich sie oft auf meine trockenen Lippen aufgetragen, da ich die Creme in der FH sowieso dabei hatte und so nicht noch extra eine Lippenpflege mitnehmen musste. Die Creme spendet v.a. Feuchtigkeit und hat meine sehr, sehr trockenen Hände nicht ausreichend gepflegt. Dies liegt aber wahrscheinlich an dem geringen Fettanteil der Creme und meiner Jahreszeitbedingt extrem trockenen Haut.

Die Creme zieht sehr schnell ein und riecht dabei auch sehr angenehm. Den Duft finde ich irgendwie seifig, pudrig, wie frisch gewaschene Wäsche. Ich mag den Duft sehr gerne, die Hände riechen danach gut, aber nicht penetrant.

Insgesamt kann ich euch diese Multifunktionscreme nur empfehlen. Sie ist für unterwegs sehr praktisch und riecht sehr gut, dabei zieht sie auch sehr schnell ein. Die Pflege ist für normale, trockene und Mischhaut gedacht.

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2099 mal gelesen.

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl