Dove Body Milk Reichhaltige Pflege (Trockene Haut)

Eine sehr gut duftende und intensiv pflegende Bodylotion, die mich in ihrer Wirkung zu 100% überzeugt hat. Lediglich die versteckte Preiserhöhung des Herstellers empfinde ich als ärgerlich.

Dove Body Milk Reichhaltige Pflege (Trockene Haut) - Flasche

Hierbei handelt es sich um die Dove Body Milk Reichhaltige Pflege, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 400 ml und die Bodylotion kostet bei dm circa 3,- €. Ich habe auf der Website von dm entdeckt, dass es diese Bodylotion früher in einer etwas anderen Optik mit leicht unterschiedlichen Inhaltsstoffen zu einem günstigeren Preis gab (fast 1,- € weniger). Wie man dazu steht, kann ja jeder selbst für sich entscheiden, ich persönlich finde solche versteckten Preiserhöhungen etwas unverschämt.

Für schöne, geschmeidig-zarte Haut: Die Dove Reichhaltige Pflege Body Milk versorgt nicht nur die Hautoberfläche mit Feuchtigkeit, sondern bietet auch tiefenwirksame Nährpflege. Dank dem innovativen DeepCare Complex mit hauteigenen Pflegestoffen, reichhaltigem Öl und effektiven Feuchtigkeitsspendern, werden auch die tiefen Ebenen der obersten Hautschicht erreicht.

Dove Body Milk Reichhaltige Pflege (Trockene Haut) - Flasche Rückseite

„Aqua,Ethylhexyl Cocoate,Cyclopentasiloxane,Glycerin,Paraffinum Liquidum,Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone,BHT,Cera Microcristallina,Disodium Phosphate,Helianthus Annuus Hybrid Oil,Isomerized Linoleic Acid,Methylparaben,Parfum,Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate,Phenoxyethanol,Propylparaben,Tocopheryl Acetate, Alpha-Isomethyl Ionone,Benzyl Alcohol,Butylphenyl Methylpropional,Citronellol,Coumarin,Geraniol,Hexyl Cinnamal,Limonene,Linalool.“

Neben Silikonen und Erdölerzeugnissen sind auch Duftstoffe und Parfum enthalten.

Dove Body Milk Reichhaltige Pflege (Trockene Haut) - Öffnung

Verpackung & Duft

Die schlanke weiße Flasche mit dunkelblauem Druck sieht edel und schlicht aus und liegt dabei gut in der Hand. Der Deckel lässt sich einfach nach oben klappen und so kann man das Produkt mit leichtem Druck einfach entnehmen.

Der Duft ist frisch und „sauber“ und sehr angenehm. Für mich persönlich kann eine Bodylotion nicht besser riechen, man fühlt sich damit wie frisch geduscht und einfach gepflegt.

Anwendung & Wirkung

Die etwas festere Textur der Bodylotion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Auf der Haut bleibt dennoch ein leichter Film zurück, der mich allerdings nicht stört, da dies für mich der eigentliche Pflegeeffekt ist. Nach dem Eincremen ist die Haut richtig schön mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich prall an. Natürlich kann ich nicht feststellen, ob die tiefen Ebenen der obersten Hautschicht mit Pflege erreicht werden, aber wenn ich es so beschreiben müsste, dann habe ich schon den Eindruck, dass diese Bodylotion sehr intensiv pflegt. Normalerweise wende ich Bodylotions abends an und so habe ich es auch mit dieser gemacht. Am nächsten Morgen war die Haut immer noch schön gepflegt und vor allem meine Schultern, die sehr gerne schuppig sind und jucken, waren damit gut mit Feuchtigkeit versorgt. Nach 24 Stunden fühlte sich meine Haut noch immer nicht wirklich trocken an, weshalb ich hier einen längerfristigen Pflegeeffekt bestätigen kann. Aus diesen genannten Gründen kann ich die Bodylotion bedingungslos weiterempfehlen.

Dove Body Milk Reichhaltige Pflege (Trockene Haut) - Konsistenz

Fazit zur Dove Body Milk Reichhaltige Pflege (Trockene Haut)

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein