Dove Body Milk Reichhaltige Pflege (Trockene Haut)

Hallo,
heute möchte ich euch die Body Milk von Dove in der Variante „Reichhaltige Pflege mit DeepCare Complex“ für trockene Haut vorstellen.

Allgemein: Die Body Milk von Dove kann man in verschiedenen Drogeriemärkten kaufen. Ich habe dafür bei dm 2,75 € bezahlt. Die Milk befindet sich in einer weißen Flasche mit einem weißen Deckel zum Aufziehen. Auf der Vorderseite dieser befinden sich der Marken- und Produktname. Auf der Rückseite befinden sich zusätzliche Angaben zum Produkt. Die Flasche umfasst 400 ml und die Milk ist nach dem ersten Öffnen noch 12 Monate haltbar. Das neue an dieser Body Milk ist, dass diese jetzt auch Vitamin E enthält.

Hersteller: „Die Dove Body Milk versorgt nicht nur die Hautoberfläche mit Feuchtigkeit, sondern bietet auch tiefenwirksame Pflege für langanhaltend geschmeidig zarte Haut. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Der DeepCare Complex beinhaltet effektive Feuchtigkeitsspender, hauteigene Pflegestoffe und reichhaltiges Öl.“

Meine Meinung: Direkt nach dem ersten Öffnen der Milk kann man einen Duft (den kann ich jetzt etwas schwer beschreiben) wahrnehmen, den ich als mittelmäßig bezeichnen würde. Dieser ist weder zu streng und unangenehm, noch sehr ansprechend. Der Duft ist jedoch nicht mein Fall. Da der Duft nach dem Auftrag an Intensität verliert, ist dies nicht so gravierend. Die Konsistenz dieser Milk ist etwas fester als die Konsistenz vieler vergleichbarer Produkte. Dies führt dazu, dass man bei dem Auftrag etwas mehr auf der Haut reiben muss, bis der ganze Körper von der Milk bedeckt ist. Aus der Flasche selbst kommt die Milk sehr einfach raus. Bereits ein leichtes Drücken reicht um die gewünschte Menge an Milk auf der Hand zu haben. Die Einziehzeit dieser ist eher mittelmäßig. Sie zieht nicht sofort nach dem Auftrag ein, aber braucht jetzt auch nicht mehrere Stunden bis sie eingezogen ist.

Nach dem Auftrag bildet sich meiner Meinung nach ein Schutzfilm auf der Haut.
Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt. Die Haut wird nach einer etwas längeren Zeit der Anwendung der Body Milk viel weicher und die Haut erhält viel mehr Feuchtigkeit. Ob die Haut auch eine tiefenwirksame Pflege enthält, kann ich leider nicht sagen.
Die Ergiebigkeit der Body Milk ist in Ordnung. Ich habe die Milk sehr gut vertragen.

Fazit: Für trockene Haut sehr gut geeignet. Herstellerversprechen erfüllt. Einziehzeit ist mittelmäßig.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft