Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Body Lotion

Für mich eine gute Bodylotion, die ich aber, weil es fast ein Duftbalsam bzw. eine Parfumcreme ist, nicht nachkaufen werde.

Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Body Lotion

Die Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Body Lotion habe ich bei dm Produkttester gewonnen. Bei DermaSpa handelt es sich um eine neue Premium Pflegelinie von Dove. Die Originalgröße 200 ml des Produkts kostet ca. 4,95 € z.B. bei dm und Rossmann.

Produktdaten
Produkttyp: Bodylotion
Hersteller: Dove -> gehört zum Unilever Konzern
Inhalt: 200ml
Hauttyp: trockene Haut
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Inhaltstoffe
„Aqua, Glycerin, Dimethicone, isopropyl Myristate, hydroxystearic acid, sodium hydroxypropyl starch phosphate, petrolatum, arachidic acid, caprylyl glycol, cetearyl alcohol, cetearyl glucoside, citrus aurantifolia Peel powder, citrus limon Peel powder, disodium EDTA, Dimethicone crosspolymer, Glucose, glyceryl hydroxystearate, hippophae rhamnoides oil, Palmitic Acid, Parfum, phenoxyethanol, sodium hydroxide, stearic Acid, tapioca starch, Alpha-isomethyl ionone, benzyl alcohol, benzyl salicylate, butylphenyl methylpropional, citral, citronellol, coumarin, geraniol, hexyl cinnamal, limonene, linalool, CI 77891.“

Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Body Lotion

Laut Codecheck sind von den INCIs: 22 empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Natur abbaubar; Disodium EDTA – schwächt Zellmembranen; Coumarin – kann leberschädigend wirken); 1 nicht empfehlenswert (Petrolatum = Vaseline – kann die Atmung der Haut beeinträchtigen); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 5 nicht bewertet (Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol; Alpha-isomethyl ionone; butylphenyl methylpropional; Hexyl Cinnamal; Limonene).

-> Die Body Lotion basiert auf Wasser, Glycerin, Silikonöl und Myristinsäureisopropylester. Das Produkt wirkt durch die enthaltene Vaseline okklusiv. Die vielen enthaltenen ätherischen Duftstoffe wie Limonene, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Citral usw. können hautreizend wirken und somit sollten Menschen mit empfindlicher Haut oder Neurodermitis dieses Produkt meiden. Die Inhaltsstoffe finde ich eher schlecht für konventionelle Body Lotion.

Praxis-Test
Die Körperlotion ist in einer weißen Plastikstandtube verpackt, der Deckel lässt sich leicht aufklappen. Ich drücke etwas der weißen, intensiv nach Moschus, Vanille und Kokos duftenden Textur auf meinen Handrücken. Ich creme damit meinen Körper ein. Die Masse zieht sofort beim Einmassieren ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf meiner Haut. Der orientalische Duft ist sehr intensiv wie bei einem Eau de Parfum. Mir persönlich ist er zu aufdringlich, aber das ist Geschmackssache. Zudem hält der Duft bei mir mindestens eine Stunde auf der Haut.

Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Body Lotion

Die Pflegewirkung finde ich für meine normale Haut am Körper gut. Auch für trockene Haut wird die Body Lotion reichhaltig und pflegend genug sein.

Die 200 ml Tube reicht bei mir auch recht lange, da ich nicht jeden Tag Body Lotion benutze. Ich vertrage das Produkt sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.

Fazit

Liebe Grüße,
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Body Lotion”

1. lizzimerry

Toller Bericht! Endlich berichtet ein Tester auch mal ehrlich über die Inhaltsstoffe und die sind alles andere als hochwertig und gut. 🙂 Auch ich bin wie du bereits gelesen hast, nicht vom Produkt überzeugt.