Dove go fresh Feuchtigkeitspflege Bodylotion

Einen Kauf wert! Ich finde sie von der Wirkung großartig, doch der Klappdeckel müsste meiner Meinung nach unbedingt geändert werden.

Allgemeines:
– erhältlich z.B. bei dm
– für ca. 3€
– erfrischende Bodylotion
– weiße Plastikflasche
– Klappdeckel
– hellgrüne Bodylotion
– von weiß bis grün verlaufendes Etikett

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Unilever Deutschland.

„Die Dove go fresh Body Lotion zieht schnell ein und verleiht ein angenehm leichtes, kühlendes Frischegefühl auf der Haut. Die Formel mit dem Duft von grünem Tee & Gurke wirkt einfach
wunderbar erfrischend!
Der DeepCare Complex nährt die Haut mit Stoffen, die wichtig sind die Funktionen der Hautbarriere zu erhalten und zu verbessern. Dadurch ist sie besser in der Lage den Feuchtigkeitshaushalt selbst zu regulieren.“

Diese Informationen fand ich auf der Dove Homepage (http://www.dove.de/produkte/hautpflege/koerperpflege/go-fresh-fresh-touch.html).

Etwas Bodylotion auf die Haut geben und verreiben. Ich benutze sie am Liebsten morgens als Frischekick oder nach dem Duschen.

Meine Meinung:

Positiv
– Position: An der längsten Seite der Flasche hat sie eine Kuhle, damit hat man einen besseren Halt der Flasche. Ansonsten wäre die Flasche zu dick, als dass man sie sicher halten könnte.
– Farbe: Die Bodylotion ist hellgrün, was mich an natürliche Inhaltsstoffe etc. erinnert.
– Geruch: „Gurkenduft“ stimmt auf jeden Fall, doch sie riecht noch irgendwie minzig. Ich glaube diese ist dabei auch enthalten, weil sie auf der Haut kribbelt.
– Wirkung: Die Lotion zieht sehr gut ein. Ich bemerke zwar noch einen leichten Film auf meiner Haut, aber der ist gar nicht unangenehm. Es ist mehr ein Gefühl, dass ich merke „Okay, ich bin eingecremt.“ Nachdem ich die Lotion nun mehr als 2 Wochen getestet habe, bemerke ich auch die ersten Besserungen meiner Haut. Ich bin eigentlich jemand, der sich nicht großartig eincremen braucht, doch mit dieser Lotion wurde meine Haut noch seidiger und glatter. Außerdem kribbelt die Haut sehr schön, nachdem man sich eingecremt hat. Dieser Zustand bleibt für ca. 5-10 Minuten und belebt die Haut.

Neutral
– Konsistenz: Sie ist dickflüssig, doch schmilzt sobald sie auf die Haut trifft sehr schnell. Das ist natürlich schön, wenn man die Bodylotion ohne größeren Film auf der Haut verteilen möchte, doch ich mag es nicht besonders dieses Gefühl, als würde die Lotion von meiner Haut rutschen.
– Preis: Preis-Leistung stimmen auf jeden Fall. Ca. 3€ finde ich dafür vollkommen in Ordnung – vor allem wegen der Wirkung.

Negativ
– Verpackung: An sich ist die Verpackung ganz ansprechend. Gerade der Farbverlauf auf dem Etikett wirkt auf mich einladend, doch was ich wirklich bemängeln muss, ist der Klappdeckel. Ich habe ständig das Gefühl, dass die Flasche nicht ganz zu ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz