Dove Hautstraffende Beauty Body Lotion

Hautstraffende Bodylotion, die alles hält was sie verspricht.

Die Hautstraffende Bodylotion von Dove befindet sich in einer Flasche aus Plastik, die 250 ml beinhaltet. Die Verpackung hat eine cremige Farbe mit grünen Akzenten.
Der Hersteller weist schon auf der Vorderseite auf die verbesserte Hautelastizität hin. Auf der Rückseite wird dies nochmal ausführlicher beschrieben: „Die einzigartige Verbindung von straffenden Feuchtigkeitsspendern und reichhaltigen Pflegestoffen verbessert die Hautelastizität bereits 24h nach der ersten Anwendung (Test mit 30 Frauen). Für wunderschön straffe Kurven. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätitgt. Zieht schnell ein. Am ganzen Körper in kreisenden Bewegungen einmassieren.“
Die Bodylotion liegt sehr gut in der Hand, da die Verpackung nicht sehr groß ist. Der Verschluss ist sehr groß und lässt sich dadurch sehr leicht öffnen. Es ist ein bisschen schwer die Bodylotion zu entnehmen, besonders nach ein paar Anwendungen, da man erst den Inhalt nach unten zum Verschluss schütteln und ihn dann rausdrücken muss.
Hat man die Bodylotion auf der Hand, strömt einem direkt der Duft der Lotion entgegen, der sehr cremig riecht. So wie diese Lotion riechen glaube ich auch andere Lotionen von Dove. Sehr cremig und frisch. Ich finde den Geruch sehr angenehm.
Die Konsistenz ist wie ein Gel. Sehr leicht und nicht zu flüssig. Dadurch lässt sie sich auch sehr gut verteilen, sodass man nur eine kleine Menge braucht. Schon kurz nach dem Eincremen ist die Lotion auch schon eingezogen. Sie hinterlässt auch keinen Film auf der Haut oder liegt schwer auf der Haut. Also perfekt für den Sommer oder wenn es mal schnell gehen soll.
Die Bodylotion spendet sehr gut Feuchtigkeit und ist somit für normale bis trockene Haut geeignet. Bei ganz trockener Haut empfehle ich sie allerdings nicht, da sie doch eher leicht ist. Bei mir ist die Haut nach dem Eincremen mit dieser Lotion sehr weich und zart, was auch mindestens einen Tag anhält. Der Geruch bleibt auch an der Haut haften. Ein bisschen verfliegt er, jedoch kann man den Duft auch noch am Abend leicht riechen, was ich sehr angenehm finde. Gut vertragen hat meine Haut diese Bodylotion auch, obwohl ich da etwas empfindlich bin.

Was die Herstellerversprechen angeht, hält diese Bodylotion eigentlich alle ein. Sie zieht schnell ein, spendet Feuchtigkeit und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass meine Haut sich ein bisschen straffer anfühlt und auch so aussieht.
Insgesamt kann ich eine volle Kaufempfehlung für diese Bodylotion von Dove aussprechen. Besonders jetzt für den Sommer finde ich sie perfekt, da sie schnell einzieht und keinen Film auf der Haut hinterlässt. Außerdem habe ich wie gesagt das Gefühl, dass sie die Haut wirklich ein wenig straffer macht im Gegensatz zu anderen Bodylotions. Die Haut spannt keinesfalls, sondern fühlt sich wie versprochen elastisch an. Beide Daumen hoch für dieses Produkt!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Dove Hautstraffende Beauty Body Lotion”

1. choschtiwiya

ich mag die auch sehr sehr gerne

Dove ist aktuell Pinkmelon-Partner