Dove Intensiv Body Lotion

Eine sehr reichhaltige und klebrige Bodylotion, die wirklich nur für sehr trockene Haut geeignet ist.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Dove Body Lotion Intensiv vorstellen. Diese ist in den meisten Drogeriemärkten für 1,95 Euro erhältlich und es sind 400 ml enthalten. Das Produkt ist 12 Monate lange haltbar. Das Design ist typisch für Dove und mir gefällt es, da es schlicht aber edel ist. Die Flasche ist recht groß und liegt ganz gut in der Hand, auch wenn sie leicht aus der Hand rutscht, wenn man das Produkt anwendet. Diese Body Lotion ist für trockene Haut.

Herstellerversprechen: „Dove Body Lotion Intensiv: Die Creme-Öl Formel der intensiven Dove Body Lotion pflegt nachhaltig und hilft sehr trockener Haut wieder geschmeidig zu werden. bei sehr trockener Haut, unterstützt die Hautregeneration, mit DeepCare Complex, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Der DeepCare Complex beinhaltet effektive Feuchtigkeitsspender, hauteigene Pflegestoffe und reichhaltiges Öl.“

Dove Intensiv Body Lotion

Inhaltsstoffe: „Aqua, Glycerin, Stearic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Glycol Stearate, PEG-100 Stearate, Cyclopentasiloxane, Petrolatum, Tocopheryl Acetate, Collagen Amino Acids, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Isomerized Linoleic Acid, Lactic Acid, Potassium Lactate, Sodium PCA, Urea, Glyceryl Stearate, Stearamide AMP, Triethanolamine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carbomer, Cetyl Alcohol, Disodium EDTA, Parfum, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylparaben, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, CI 77891“

Dove Intensiv Body Lotion

Der Deckel der Bodylotion lässt sich leicht öffnen und schließen und die Öffnung hat eine gute Größe. Somit ist das Dosieren sehr einfach, nur leider muss man starken Druck auf die Flasche ausüben, damit man das Produkt gut herausdrücken kann. Der Duft ist für mich leider etwas zu künstlich, da es zu stark nach Creme riecht, aber es geht. Die Konsistenz dieser Bodylotion ist ziemlich dickflüssig und sie verläuft also nicht, was gut ist. Das Verteilen des Produktes geht gut und schnell und auch das Einziehen ist schnell vorbei. Danach fühlt sich die Haut leider klebrig an und man hat die ganze Zeit das Gefühl, wieder duschen zu wollen.

Dove Intensiv Body Lotion

Andererseits spendet diese Bodylotion dadurch auch sehr viel Feuchtigkeit, was ja gut für trockene Haut ist, jedoch ist diese Bodylotion nicht zur häufigen Anwendung gedacht – zumindest für mich. Ich verwende sie maximal einmal in der Woche, damit die Haut dort sehr mit Feuchtigkeit versorgt wird, ansonsten ist es mir zu viel. Nachkaufen werde ich mir dieses Produkt allerdings auch nicht, sondern es nur noch zu Ende aufbrauchen, da ich die Anwendung nicht so sehr mag, mir die Konsistenz zu klebrig ist, und Dove außerdem Tierversuche macht.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Body - Pflege