Dove Limited Edition Blütenzauber Feuchtigkeitsspendende Body Lotion

Das ist eine tolle Bodylotion - anfangs duftet sie, :-( aber ist sie erst einmal eingezogen dann ist sie super!

Für Pinkmelon durfte ich die Dove Limited Edition Blütenzauber Feuchtigkeitsspendende Body Lotion testen.

Die Bodylotion kostet 3,99 EUR, sie enthält 250 ml. Sie ist limitiert, d. h. sie wird nur für einen begrenzten Zeitraum zu kaufen sein.

* Herstellerversprechen *

„Wie alle Dove Duschen enthält die ‚Blütenzauber‘ Pflegedusche‘ die einzigartigeNutriumMoisture™ Technologie. Diese Kombination aus Feuchtigkeitsspendern, hautidentischen Lipiden und einem besonders milden Reinigungssystem nährt die Haut und hilft ihr, den Feuchtigkeitshaushalt selbst zu regulieren. Die natürliche Schutzfunktion bleibt erhalten. So wird die Haut beim Duschen nicht nur gereinigt, sondern auch effektiv gepflegt. Die ‚Blütenzauber‘ Body Lotion mit DeepCare Complex enthält eine Kombination aus effektiven Feuchtigkeitsspendern, hauteigenen Pflegestoffen und reichhaltigem Öl und stärkt die hauteigene Schutzfunktion. So kann die Haut den eigenen Feuchtigkeitshaushalt besser regulieren – für geschmeidig-zarte Haut den ganzen Tag lang.“ Quelle: pinkmelon.de

* Mein Eindruck *

Die Verpackung finde ich schön. Sie liegt gut in der Hand, der Verschluß lässt sich einfach und fingernagelfreundlich öffnen und schließen.

Die Bodylotion ist weiß und von der Konsistenz her genau richtig. Sie ist weder zu fest noch zu flüssig.

Ich kann mich damit schnell und gut eincremen, sie zieht schnell ein und fettet nicht. Schon beim Eincremen merkt man, wie die Haut gekühlt wird. Als ich die Lotion das erste Mal benutzt habe, war das ganz schön komisch – draußen waren -10°C und meine Haut wird gekühlt… Jetzt, da es etwas wärmer ist, benutze ich die Lotion wesentlich lieber.
Der Kühleffekt ist nicht sehr stark (also man friert nicht), aber dennoch spürbar. Das stelle ich mir im Sommer sehr schön vor.

Die Pflegewirkung ist schön. Meine Haut wird weich und gepflegt – es ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig.

Zum Duft: Der Duft der Bodylotion ist, wenn sie erst einmal eingezogen ist, sehr schön. Er ist frisch und blumig und dezent. Ich mag ihn gerne, er duftet hochwertig. Kommen wir zum Aber: Wenn ich die Bodylotion benutze, ist der Duft beim Auftragen alles andere als schön für mich. Die Bodylotion duftet beim Eincremen meiner Meinung nach eher nach Raumspray als nach „Blütenzauber“. Aber wenn die Bodylotion erst einmal eingezogen ist, dann verbleibt ein wirklich toller Duft auf der Haut.

* Mein Fazit *

Auch wenn der Duft beim Eincremen meiner Meinung nach echt nicht schön ist, überzeugen mich die Pflegewirkung und der Duft, der nach dem Eincremen auf der Haut verbleibt. Ich benutze die Bodylotion sehr gerne und kann sie Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl