Dove Limited Edition Blütenzauber Feuchtigkeitsspendende Body Lotion

Eine tolle Body Lotion an der man mal schnuppern sollte!

Zunächst einmal was der Hersteller selbst sagt:
„Wie alle Dove Duschen enthält die ‚Blütenzauber‘ Pflegedusche‘ die einzigartigeNutriumMoisture™ Technologie. Diese Kombination aus Feuchtigkeitsspendern, hautidentischen Lipiden und einem besonders milden Reinigungssystem nährt die Haut und hilft ihr, den Feuchtigkeitshaushalt selbst zu regulieren. Die natürliche Schutzfunktion bleibt erhalten. So wird die Haut beim Duschen nicht nur gereinigt, sondern auch effektiv gepflegt. Die ‚Blütenzauber‘ Body Lotion mit DeepCare Complex enthält eine Kombination aus effektiven Feuchtigkeitsspendern, hauteigenen Pflegestoffen und reichhaltigem Öl und stärkt die hauteigene Schutzfunktion. So kann die Haut den eigenen Feuchtigkeitshaushalt besser regulieren – für geschmeidig-zarte Haut den ganzen Tag lang.“ – Quelle: Pinkmelon.de

Die Verpackung sieht etwas anders aus als bei den üblichen Lotions was ich sehr interessant finde.
Was ich auch sehr gut finde ist, dass das Produkt sehr gut in der Hand liegt. Andere Produkte dieser Art sind meistens zu breit und wenn man dann eingecremt ist, erschwert das die ganze Sache etwas.

Das Produkt kostet ca. 3,99€ bei 250ml.

Der Duft ist richtig schön frisch und blumig, aber nicht zu süß. Die Konsistenz ist etwas wässriger als sonst. Wenn man die Lotion aufträgt, dann „rutscht“ sie über die ganze Haut. Was mich aber nicht stört und was vielleicht auch ein Grund dafür ist wieso sie so schnell einzieht, dennoch hat man im Nachhinein ein gepflegtes Gefühl.

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen, ohne dass man sich Sorgen um seine Nägel machen muss. Die Lotion lässt sich wegen der tollen Konsistenz ganz leicht verteilen und man benötigt auch nicht viel um den gesamten Körper einzuhüllen in ein tolles Hautgefühl und einen angenehm sanften Duft.
Das gepflegte Hautgefühl hält ungefähr den halben Tag an bei mir und auch der Duft hält sich ziemlich gut.

Alles in allem finde ich die knapp 4€ gerechtfertigt, da das Produkt super in der Hand liegt, man eine Lotion kriegt, die super duftet und die die Haut pflegt.
Leider ist es eine Limited Edition, also sollte man sich beeilen. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege