Dove Limited Edition Blütenzauber Feuchtigkeitsspendende Body Lotion

Eine Lotion, die meine Haut sehr gut pflegt und schön duftet, was will man mehr?

Zum einen durfte ich dieses Mal für Pinkmelon die neue limitierte Bodylotion „Blütenzauber“ von Dove testen, welche die Edition „Winterpflege“ ablöst und ein wenig Frühling ins Bad bringt.
Die Verpackung ist dovetypisch, eine weiße Flasche mir zurückklappbarem Deckel, auf der Vorderseite wird das Produkt noch ein wenig beschrieben und abgerundet wird das Design durch ein paar Blumen und Creme-Elemente.
In der Flasche sind 250ml enthalten und angegeben ist eine UVP von 3,99€.

Die Entnahme der Lotion ist natürlich spielend einfach. Was dann auf meiner Handfläche landet ist eine weiße Lotion, die von der Konsistenz eigentlich ein Mittelding zwischen zu flüssig und zu fest ist, für mich einfach genau richtig.
Der Duft der Lotion ist für mich recht schwer zu beschreiben. Ich nehme auf jeden Fall eine leichte Zitrusnote wahr, die dann leicht in etwas Blumiges übergeht. Ich finde diesen Duft sehr angenehm und auch frühlingshaft, aber am besten schnuppert jeder einmal selbst.
Auf meiner Haut verteilt zieht die Lotion extrem fix ein. Einen Fettfilm oder weiteres hinterlässt sie nicht, sondern einfach eine super weiche Haut. Alle Dove Bodylotions sind ja nun mit diesem „Deep Care Complex“ ausgestattet, der die Haut bis in tiefe Schichten mit Feuchtigkeit versorgen soll. Ob das wirklich passiert kann ich nicht sagen, aber es fühlt sich auf jeden Fall so an.
Meine Haut wurde zunächst von Tag zu Tag ein wenig weicher und gepflegter, und war dann nach ca. einer Woche auf einem gleichbleibend guten Stand, und ich war begeistert.

Ich würde diese, oder auch eine andere, Bodylotion von Dove jederzeit wieder kaufen. Der Duft dieser Limited Edition gefällt mir wirklich gut und die Pflege der Lotion ist einfach klasse. Eine klare Kaufempfehlung von mir!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl