Dove Pflege Geheimnisse Belebendes Ritual Body Lotion Matcha & Kirschblütenduft

Schnell einziehende Body Lotion mit entspannendem, besonderem Duft und guten Pflegeeigenschaften.

Dove Pflege Geheimnisse Belebendes Ritual Body Lotion Matcha & Kirschblütenduft

Hierbei handelt es sich um die “Belebendes Ritual Body Lotion mit Matcha & Kirschblütenduft” von Dove Pflege Geheimnisse, die ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 400 ml und das Produkt ist für ca. 2,65 € bspw. bei dm erhältlich.

„spendet sofort Feuchtigkeit
für strahlend gepflegte Haut
belebender, blütenzarter Duft weckt die Sinne
Die Dove Pflegegeheimnisse Body Lotion Belebendes Ritual hat eine tiefenwirksame Formel, die von den Schönheitsritualen japanischer Frauen inspiriert ist. Matcha Grüntee ist seit jeher bekannt für seine besonders pflegenden Eigenschaften. Die Body Lotion verbindet diesen großartigen Pflegeeffekt mit dem beschwingten Duft hauchzarter Kirschblüten – und weckt so die Sinne. Für ein wunderschön gepflegtes Hautgefühl und mehr Energie den ganzen Tag lang.“

„Aqua, Glycerin, Dimethicone, Stearic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycol Stearate, PEG-100 Stearate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Camellia Sinensis Leaf Extract, Caprylyl Glycol, Carbomer, Cetyl Alcohol, Citric Acid, Disodium EDTA, Glyceryl Stearate, Helianthus Annuus Seed Oil, Lactic Acid, Parfum, Petrolatum, Phenoxyethanol, Prunus Serrulata Flower Extract, Sodium Citrate, Stearamide AMP, Triethanolamine, Xanthan Gum, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Coumarin, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 77891.“

Dove Pflege Geheimnisse Belebendes Ritual Body Lotion Matcha & Kirschblütenduft - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotio

Verpackung & Duft

Die Body Lotion befindet sich in der für Dove typischen weißen, schmalen und relativ hohen Flasche. Abgebildet sind eine Kirschblüte, Matchapulver sowie die Produktbeschreibung. Das Design empfinde ich als schlicht und zeitlos. Mithilfe des Deckels, der einfach nach oben geklappt wird, kann das Produkt relativ einfach entnommen werden, wobei manchmal zu viel Creme auf einmal herauskommen kann. Der Duft ist frisch und auch etwas blumig; ich finde zudem, dass man den leicht herben Geruch von Matcha wahrnehmen kann. Es ist auf jeden Fall ein Duft, der hochwertig wirkt und mit wenigen anderen Körperpflege-Produkten, die ich bisher getestet habe, vergleichbar ist.

Anwendung & Wirkung

Die Body Lotion lässt sich trotz ihrer etwas cremigeren und festeren Konsistenz sehr einfach und schnell auftragen. Ich verwende vor allem an den Beinen immer gerne eine Körperpflege und hierfür war dieses Produkt sehr gut geeignet. Sie zieht ziemlich schnell ein und hinterlässt schöne weiche Haut, die sich zart und gepflegt anfühlt. Auch der tolle Geruch ist noch eine ganze Weile wahrzunehmen. Ich persönlich habe die Lotion gerne abends verwendet, da ich den Duft auch beim Einschlafen als entspannend empfand. Am nächsten Morgen wirkt die Haut auf jeden Fall gepflegter als ohne Körperpflege und ich konnte auch feststellen, dass die Pflegewirkung hier länger anhält als nur die ersten Stunden nach dem Eincremen. Ich habe die Body Lotion sehr gut vertragen und auch auf frisch rasierter Haut keine Probleme gehabt.

Dove Pflege Geheimnisse Belebendes Ritual Body Lotion Matcha & Kirschblütenduft - Konsistenz

Mein Fazit zur Dove Pflege Geheimnisse Belebendes Ritual Body Lotion Matcha & Kirschblütenduft

Eine für mich ausreichend pflegende Bodylotion mit ganz besonderem Geruch, die sich schnell und gleichmäßig auftragen lässt und zügig einzieht. Alles in allem empfehle ich dieses Produkt sehr gerne weiter!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein