Dove Pflege Geheimnisse Erfrischendes Sommer Ritual Body Lotion (LE)

Die Body Lotion von Dove pflegt die Haut mit einer kühlen Frische für den Sommer. Ich bin total begeistert und finde es sehr schade, dass es sich hierbei um eine Limited Edition handelt.

Dove Pflege Geheimnisse Erfrischendes Sommer Ritual Body Lotion (LE)

Die Pflege Geheimnisse Erfrischendes Sommer Ritual Body Lotion von Dove kann man beispielsweise bei Rossmann kaufen. 250 ml kosten ca. 2,51 €.

Herstellerversprechen von Dove

„Dove Pflegegeheimnise Body Lotion Erfrischendes Sommer Ritual spendet Feuchtigkeit für weiche und erfrischte Haut im Sommer / Limited Edition − feuchtigkeitsspendende Body Lotion schützt vor dem Austrocknen der Haut / Die schnell einziehende Formel versorgt und pflegt sommerbeanspruchte Haut sofort / Der Duft nach Rosenwasser und Aloe Vera belebt die Sinne / Dermatologisch getestet und für alle Hauttypen geeignet / Dove Pflegegeheimnisse − Inspiriert von Schönheitsritualen mexikanischer Frauen“

„Aqua, Glycerin, Stearic Acid, Isopropyl Palmitate, Glycol Stearate, Dimethicone, Glyceryl Stearate, Triethanolamine, Caprylyl Glycol, Cetyl Alcohol, Phenoxyethanol, Parfum, Carbomer, Hydroxyethylcellulose, Disodium EDTA, Stearamide AMP, Sodium Nitrate, Lactic Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Pentylene Glycol, Rosa Damascena Flower Extract, Bisabolol, Limonene, Linalool.“

Dove Pflege Geheimnisse Erfrischendes Sommer Ritual Body Lotion (LE) - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion

Die Body Lotion befindet sich in einer länglichen Plastikflasche mit Klappdeckel. Dieser lässt sich problemlos öffnen und schließen. Durch die darunterliegende kleine Öffnung kann man die Lotion beliebig dosieren.

Man benötigt nicht viel davon, da sie sehr ergiebig ist. Wenn man zu viel nimmt, ist es schwer die Lotion zu verteilen. Nimmt man jedoch nur einen Klecks davon, kann man sie einfach und gleichmäßig verreiben. Sie zieht sofort ein und kühlt die Haut. Besonders an den heißen Tagen finde ich diese Eigenschaft sehr angenehm. Eincremen ist bei diesen Temperaturen sonst immer lästig, aber mit der frischen Pflege hier fühlt es sich gut an. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und ist samtig weich. Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Es bleibt kein Fettfilm auf der Haut und man kann sich nach dem Eincremen sofort anziehen.

Dove Pflege Geheimnisse Erfrischendes Sommer Ritual Body Lotion (LE) - Konsistenz

Der Duft gefällt mir ebenfalls sehr gut. Er ist frisch und blumig. Die Mischung aus Aloe Vera und Rosenwasser ist gut zu erkennen und passend zur Jahreszeit. Zudem hält er einige Stunden auf der Haut und verbreitet sich angenehm.

Mein Fazit zur Dove Pflege Geheimnisse Erfrischendes Sommer Ritual Body Lotion (LE)

Die Lotion pflegt und kühlt die Haut. Der Duft ist angenehm und blumig. Ich kann sie für den Sommer auf jeden Fall empfehlen und der Hersteller hält alle seine Versprechen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl