Sehr angenehme und richtig gut duftende Lotion, die die Haut mild pflegt.

Die Körperlotion von Dove mit Kokos- und Mandelduft ist unter anderem bei dm erhältlich.

Der Preis für 400 ml beträgt 2,99 Euro.

Die Lotion ist für alle Hauttypen geeignet.

Dove Pflegegeheimnisse Regenerierendes Ritual Body Lotion mit Kokos- und Mandelduft - Details auf der Flasche

„Inspiriert von den Schönheitsritualen indischer Frauen

• Dove Body Lotion mit Kokos- und Mandelduft
• Reichhaltige Formel versorgt die Haut tiefenwirksam mit Feuchtigkeit
• Wohltuender, cremiger Duft nach Kokos und Mandel • Geeignet für jeden Hauttyp
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Seit mehr als 4.000 Jahren verwenden indische Frauen Kokosöl für ihre Schönheitsrituale.

Hiervon ließen wir uns für unsere Dove Pflegegeheimnisse Regenerierendes Ritual Body Lotion mit Kokos- und Mandelduft inspirieren. Mit ihrer reichhaltigen Formel versorgt sie die Haut tiefenwirksam mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein angenehm zartes, geschmeidiges Hautgefühl. Diese cremige Body Lotion mit Kokos- und Mandelduft verwandelt die tägliche Pflegeroutine in ein angenehmes Pflegeritual. Hautverträglich dermatologisch bestätigt und für alle Hauttypen geeignet.“

„Aqua, Glycerin, Stearic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Glycol Stearate, PEG-100 Stearate, 1,2-Hexanediol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carbomer, Cetyl Alcohol, Cocos Nucifera Oil, Cyclopentasiloxane, Decylene Glycol, Disodium EDTA, Glyceryl Stearate, Helianthus Annuus Seed Oil, Isomerized Linoleic Acid, Methylparaben, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Pentylene Glycol, Petrolatum, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Propylene Glycol, Propylparaben, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract, Sine Adipe Lac, Stearamide AMP, Tocopheryl Acetate, Trideceth-9, Triethanolamine, Coumarin, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion

Verpackung/Dosierung:

Die Lotion befindet sich in einer schmalen, weißen und unauffälligen Flasche. Auf der Vorderseite ist ein Kokosnuss erkennbar, sowie ein paar Informationen des Herstellers. Das Design finde ich ein bisschen langweilig.

Aus der Flasche, welche mit einem Klappverschluss versehen ist, lässt sich die Lotion gut in die Hand geben und dosieren.

Dove Pflegegeheimnisse Regenerierendes Ritual Body Lotion mit Kokos- und Mandelduft - Öffnung

Konsistenz/Duft:

Die Bodylotion ist weiß und etwas dickflüssiger.

Beim Verteilen der Lotion auf der Haut verbreitet sich der Duft schnell und man kann ihn richtig gut wahrnehmen. Er gefällt mir persönlich sehr gut. Man kann auf jeden Fall den Kokosduft erkennen. Dadurch ist der Duft auf jeden Fall auch im Sommer geeignet, obwohl ich insgesamt den Duft eher als warm bezeichnen würde. Das heißt allerdings auch, dass er gut im Winter passt. Diese Wärme im Duft kommt sicherlich durch die leichte Süße der Mandel, die man ebenfalls toll erkennen kann. Sehr harmonisch finde ich den Duft. Mild, jedoch nicht zu mild und man kann den Duft gut wahrnehmen.

Der Duft haftet lange und ist auch noch nach einigen Stunden erkennbar.

Pflege:

Die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen oder fettigen Film auf der Haut. Anschließend fühlt sich meine Haut auch sehr weich und geschmeidig an und sie wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Trockene oder spannende Stellen werden gut gepflegt und fühlen sich schnell wieder angenehm an.

Allerdings kann ich die Lotion nicht empfehlen, wenn man unter besonders trockener Haut leidet, denn dann finde ich die Pflege nicht ausreichend gut. Das erkennt man auch an der relativ kurzen Wirkungsdauer, denn die Lotion spendet nicht den ganzen Tag Feuchtigkeit. Die Haut fühlt sich zwar gepflegt und weich an, aber das Gefühl hält nicht all zu lange an. Ich würde sagen, dass sie nach etwa 2 Stunden so sehr eingezogen ist, dass meine Haut dann wieder neue Creme vertragen könnte.

Dove Pflegegeheimnisse Regenerierendes Ritual Body Lotion mit Kokos- und Mandelduft - Konsistenz

Mein Fazit zur Dove Pflegegeheimnisse Regenerierendes Ritual Body Lotion mit Kokos- und Mandelduft

Ich mag den Duft der Lotion total gerne und würde diese Lotion schon alleine deswegen nochmal kaufen und kann sie empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit