Dove Pflegegeheimnisse Stärkendes Ritual Body Lotion mit Marula- und Mangoduft

Ansprechender Duft und gute Pflegewirkung. Die Creme lässt sich einfach auftragen und zieht schnell ein.

Dove Pflegegeheimnisse Stärkendes Ritual Body Lotion mit Marula- und Mangoduft - Flasche

Liebe Testcommunity,

für pinkmelon.de durfte ich die Bodylotion Pflege-Geheimnisse – Stärkendes Ritual mit Marula- & Mangoduft von Dove testen. Für mich war das Produkt kostenfrei. Zu kaufen gibt es die Creme in Supermärkten oder Drogerien für ca. 3.00 €. Enthalten sind 400ml.

Information über das Produkt laut Dove

„Dove Pflegegeheimnisse Stärkendes Ritual Body Lotion stärkt und pflegt die Haut geschmeidig. Diese Body Lotion wurde inspiriert von den Schönheitsritualen afrikanischer Frauen, die schon seit Jahrhunderten die regenerierenden Eigenschaften von Mangobutter und Marula-Öl nutzen. Die Body Lotion verwöhnt mit ihrem warmen und fruchtigen Duft nach Marula und Mangobutter die Sinne, ohne dabei zu fetten. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und für jeden Hauttyp geeignet. Diese Body Lotion stärkt die Haut und hinterlässt ein weiches Hautgefühl.“

Dove Pflegegeheimnisse Stärkendes Ritual Body Lotion mit Marula- und Mangoduft - Öffnung

Die Bodylotion ist in einer typischen Creme-Verpackung im klassischen Dove-Stil. Sie ist weder besonders aufregend noch hässlich, ich würde sagen: schlicht und normal. Der Deckel lässt sich einfach auf- und zuklappen. Wenn die Packung noch sehr voll ist, lässt sich die Menge an Creme etwas schwer dosieren. Einmal zu fest gedrückt, schon habe ich viel zu viel Produkt auf der Hand.

Dove Pflegegeheimnisse Stärkendes Ritual Body Lotion mit Marula- und Mangoduft - Konsistenz

Konsistenz und Geruch

Die Bodylotion ist weiß, relativ fest und cremig. Wenn man sie auf der Haut verreibt wird sie durch die Körperwärme geschmeidiger und lässt sich einfach verteilen. Sie zieht gut ein und hinterlässt keinen fettigen Film.

Auf den Duft war ich besonders gespannt. Wie Mango riecht weiß ich, unter Marula konnte ich mir erstmal nichts vorstellen. Der Duft ist sehr fruchtig-süß und aromatisch. Es riecht südländisch – ein bisschen nach Mango und auch leicht nach Citrusfrüchten. Weitere konkrete Früchte kann ich nicht herausriechen, viel mehr ist es eine tropische Mischung. Besonders „afrikanisch“ kommt mir das ganze jedoch nicht vor. Was mir sehr gut gefällt ist, dass es nicht allzu künstlich riecht.

Pflegewirkung

Die Creme ist sehr ergiebig und zieht rasch ein. Zurück bleibt ein angenehmes, gepflegetes Hautgefühl und natürlich der tropische Duft. Die Pflegewirkung hält gut einen Tag an. Bei regelmäßiger Anwendung wird die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich weich und geschmeidig an.

Dove Pflegegeheimnisse Stärkendes Ritual Body Lotion mit Marula- und Mangoduft - verrieben

Fazit Dove Pflegegeheimnisse Stärkendes Ritual Body Lotion mit Marula- und Mangoduft

Insgesamt gefällt mir diese Bodylotion sehr gut: Toller Geruch – gute Pflegewirkung – einfaches Auftragen und schnelles Einziehen. Der Preis ist für die Menge und Ergiebkeit ebenfalls sehr gut. Daumen hoch für diese Dove Bodylotion!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl