Dove Pflegeversprechen Intensive Body Lotion

Schnell einziehende und sehr reichhaltige Bodylotion.

Dove Pflegeversprechen Intensive Body Lotion

Die Dove Pflegeversprechen Intensive Body Lotion für sehr trockene Haut ist zum Beispiel bei dm erhältlich.

Der Preis für 400 ml liegt bei ca. 2,85 Euro.

Herstellerversprechen von Dove

„Für schöne und geschmeidig zarte Haut. Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Bietet tiefenwirksame Nährpflege. Die Dove Intensive Body Lotion pflegt dank ihrer Creme-Öl Formel besonders reichhaltig und hilft sehr trockene Haut wieder schön geschmeidig, glatt und zart zu werden. Sie versorgt die Haut nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern bietet auch tiefenwirksame Nährpflege – für 10 Tage. Die Haut wird von innen in ihrer Schutzfunktion gestärkt und ist dadurch besser in der Lage den eigenen Feuchtigkeitshaushalt besser zu regulieren.“

Dove Pflegeversprechen Intensive Body Lotion

„Ingredients: Aqua, Glycerin, Stearic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride,Dimethicone,Glycol Stearate,PEG-100 Stearate,Cyclopentasiloxane,Petrolatum,Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer,Carbomer,Cetyl Alcohol,Disodium EDTA,Glyceryl Stearate,Helianthus Annuus Hybrid Oil,Isomerized Linoleic Acid,Methylparaben,Parfum,Phenoxyethanol,Propylparaben,Stearamide AMP,Tocopheryl Acetate,Triethanolamine,Alpha-Isomethyl Ionone,Benzyl Alcohol,Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal,Limonene,Linalool,CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion

Die Lotion befindet sich in einer schlichten und unauffälligen, weißen Flasche, die lediglich ein kleines, helles Bild auf der Vorderseite, neben den Informationen des Herstellers aufweist. Ansprechend finde ich das Design nicht.

Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Dosierung ist problemlos möglich, indem man nur leicht auf die Flasche drückt.

Optik und Duft:

Die Lotion ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Sie verläuft nicht, lässt sich aber zeitgleich gut auf der Haut verteilen. Sie ist weiß, verliert jedoch schnell ihre Farbe, sobald sie verrieben wird.

Der Duft ist angenehm frisch und ein wenig cremig. Insgesamt finde ich ihn nicht besonders, da er nicht heraussticht oder eine besonders interessante Duftrichtung aufweist. Trotzdem spricht er mich an, vor allem an Tagen, an denen es einfach nur eine leichte und mild duftende Pflege sein soll und ich keine Lust auf fruchtig, süßlich oder außergewöhnlich habe. Der Duft verfliegt relativ schnell und verbleibt lediglich ganz, ganz mild auf der Haut zurück. Er ist dann noch einige Zeit wahrzunehmen, verschwindet jedoch dann mehr und mehr.

Pflege:

Die Pflege ist wirklich sehr gut. Der Hersteller verspricht, dass die Lotion für sehr trockene Haut geeignet ist und dem kann ich zustimmen. Obwohl ich keine sehr trockene Haut habe, zieht sie schnell ein, klebt nicht und hinterlässt keinen fettigen Film. Allerdings wird die Haut schnell und sehr ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Diese Pflege hält zudem sehr lange an und trockene Stellen werden über Stunden hinweg gepflegt und versorgt.

Die Haut fühlt sich weich und zart nach dem Eincremen an und auch dieses Gefühl bleibt über mehrere Stunden hinweg bestehen. Wenn ich die Lotion abends benutze, kann ich auch am nächsten Morgen noch erkennen, dass trockene Hautstellen weiterhin versorgt werden und ein erneutes Eincremen eigentlich erst nach der nächsten Dusche wieder nötig ist. Bei besonders trockener Haut, muss man die Lotion aber evtl. etwas häufiger verwenden.

Zudem ist die Lotion gut verträglich und sie brennt auch nicht, wenn ich sie unmittelbar nach der Rasur auftrage.

Mein Fazit zur Dove Pflegeversprechen Intensive Body Lotion

Die Lotion überzeugt mit einem milden Duft und reichhaltiger Pflege. Ich kann sie empfehlen und würde sie auch wieder kaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl