Dove Pflegeversprechen Intensive Body Lotion

Eine gute Lotion für sehr trockene Haut. Sie zieht schnell ein und spendet viel Feuchtigkeit.

Dove Pflegeversprechen Intensive Body Lotion

Die Pflegeversprechen Intensive Body Lotion von Dove kann man zum Beispiel bei dm kaufen. Eine Flasche mit 400 ml Inhalt kostet ca. 2,95 €.

Herstellerversprechen von Dove

„Die Dove Intensive Body Lotion pflegt dank ihrer Creme-Öl Formel besonders reichhaltig und hilft sehr trockene Haut wieder schön geschmeidig, glatt und zart zu werden. Sie versorgt die Haut nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern bietet auch tiefenwirksame Nährpflege – für 10 Tage. Die Haut wird von innen in ihrer Schutzfunktion gestärkt und ist dadurch besser in der Lage den eigenen Feuchtigkeitshaushalt besser zu regulieren.“

„Aqua,Glycerin,Stearic Acid,Caprylic/Capric Triglyceride,Dimethicone,Glycol Stearate,PEG-100 Stearate,Cyclopentasiloxane,Petrolatum,Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer,Carbomer,Cetyl Alcohol,Disodium EDTA,Glyceryl Stearate,Helianthus Annuus Hybrid Oil,Isomerized Linoleic,Acid,Methylparaben,Parfum,Phenoxyethanol,Propylparaben,Stearamide AMP,Tocopheryl Acetate,Triethanolamine,Alpha-Isomethyl Ionone,Benzyl Alcohol,Butylphenyl Methylpropional,Citronellol,Coumarin,Geraniol,Hexyl Cinnamal,Limonene,Linalool,CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Die Lotion von Dove befindet sich in einer großen, aber dennoch handlichen Plastikverpackung. Der Klappdeckel lässt sich schnell öffnen und wieder gut verschließen. Darunter liegt die runde Öffnung durch die man das Produkt beliebig dosieren kann.

Man benötigt lediglich einen kleinen Klecks für beispielsweise das ganze Bein, da sich die Lotion schnell verteilen lässt. Man hat das Gefühl, dass die Lotion erstmal mehr wird… Beim Einmassieren zieht sie aber dann sofort ein. Die Haut saugt sie regelrecht auf, wobei sie mit viel Feuchtigkeit versorgt wird. Trockene Stellen oder schuppige Haut verschwinden schon nach der ersten Anwendung.

Ich muss mich nicht mehr jeden Tag eincremen, da die Lotion meine Haut tiefenwirksam nährt. Zudem hatte ich keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen. Es bleibt auch kein fettiger Film auf der Haut und man kann sich direkt anziehen.

Der Duft ist cremig und frisch. Er ist angenehm, aber nichts Besonderes. Er verfliegt innerhalb einer halben Stunde und die Haut riecht wieder neutral.

Mein Fazit zur Dove Pflegeversprechen Intensive Body Lotion

Der Hersteller hält, was er verspricht. Die Lotion ist besonders für Menschen mit trockener Haut geeignet. Ich bin sehr zufrieden und würde sie mir nochmal kaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft