Dove Reichhaltige Pflege Reichhaltige Body Milk

Eine sehr gute Bodylotion, die besonders für sehr trockene Haut geeignet ist.

Dove Reichhaltige Pflege Reichhaltige Body Milk

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Dove Reichhaltige Pflege Reichhaltige Body Milk vorstellen, die extra für trockene Haut ist. In der schön schlichten, typischen Dove Verpackung sind 400ml enthalten und es kostet ungefähr 3 Euro. Nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate lange haltbar. Bei dieser Bodylotion handelt es sich um eine neuere Version, bei der ein paar der Inhaltsstoffen verändert wurden.

Herstellerversprechen von Dove

„Für schöne, geschmeidig-zarte Haut: Die Dove Reichhaltige Pflege Body Milk versorgt nicht nur die Hautoberfläche mit Feuchtigkeit, sondern bietet auch tiefenwirksame Nährpflege. Dank dem innovativen DeepCare Complex mit hauteigenen Pflegestoffen, reichhaltigem Öl und effektiven Feuchtigkeitsspendern, werden auch die tiefen Ebenen der obersten Hautschicht erreicht.“

Rückseite der Dove Reichhaltige Pflege Reichhaltige Body Milk

Aqua, Ethylhexyl Cocoate, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, BHT ,Cera Microcristallina, Disodium Phosphate, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Isomerized Linoleic Acid, Methylparaben, Parfum,Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Phenoxyethanol, Propylparaben, Tocopheryl Acetate, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.

Meine Erfahrungen mit der Body-Pflege

Die Verpackung liegt gut in der Hand und ist auch sehr stabil. Der Deckel lässt sich gut und einfach öffnen und wieder schließen.

geöffneter Deckel der Dove Reichhaltige Pflege Reichhaltige Body Milk

Das Dosieren des Produkts geht ebenfalls sehr leicht, da sich die Flasche gut zusammendrücken lässt. Den Duft der Bodylotion empfinde ich als sehr angenehm, da es sich um den typischen Dove Duft handelt, der sehr sanft und angenehm ist. Es duftet schön nach Creme und auch nach Frische, man fühlt sich also wirklich auch sauber nach der Anwendung.

Die Konsistenz der Bodylotion ist etwas fester und nicht flüssig, woran man gleich merkt, dass die Pflege wirklich sehr reichhaltig ist.

Konsistenz der Dove Reichhaltige Pflege Reichhaltige Body Milk

Dennoch geht das Verteilen auf der Haut einfach und die Bodylotion zieht wirklich sehr schnell ein. Ein leichter Film bleibt auf der Haut zurück, aber ich mag das, da man so wirklich merkt, wie weich die Haut ist und wie sehr sie mit Feuchtigkeit versorgt worden ist. Tagsüber ist es vielleicht nicht ganz so angenehm, aber abends auf jeden Fall.

Hautirritationen traten bei mir keine auf, im Gegenteil: Die Haut ist wirklich sichtbar weicher geworden und war immer schön gepflegt. Für trockene Hauttypen ist diese Bodylotion also wirklich sehr zu empfehlen. Auch gut finde ich, dass der Pflegeeffekt wirklich mindestens einen Tag lange anhält, was super ist.

Fazit zur Dove Reichhaltige Pflege Reichhaltige Body Milk

Insgesamt kann ich diese Bodylotion wirklich sehr empfehlen und allen mit trockener Haut raten, sie einmal auszuprobieren.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz