Dove Seidige Feuchtigkeitspflege Body Lotion (für normale Haut)

Ich liebe diese Body Lotion und werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen, da der Geruch, die Pflegewirkung und der Schimmer einfach wundervoll in einem Produkt vereint sind.

Die letzten 2 Wochen durfte ich für pinkmelon die Dove „Seidige Feuchtigkeitspflege“ Body Lotion testen.
Geeignet ist die Lotion für normale Haut.
Ich habe sie für 3,45€ gesehen und es gibt sie in so gut wie jedem Drogeriemarkt zu kaufen.
Enthalten sind 250 ml und das Produkt ist nach dem Öffnen rund 24 Monate haltbar.

Dove schreibt zum Produkt:
„Eine Bodylotion, die Ihre tägliche Körperpflege in einen wahren Verwöhnmoment verwandelt. Mit einer exklusiven Kombination aus reichhaltigen Feuchtigkeitsspendern und feinen lichtreflektierenden Pigmenten verleiht die Dove Supreme Seiden Lotion Ihrer Haut ein sanftes, seidiges Gefühl und lässt sie in jedem Licht lebendig erstrahlen. Verwöhnen Sie Ihre Haut mit Luxus.“

Die Body Lotion enthält also feinen Schimmer.

Die Inhaltsstoffe sind hier nachzulesen:

Die Flasche ist sehr schmal und lang, liegt also sehr gut und praktisch in der Hand. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, schließt aber auch sicher.

Den Gerucht empfinde ich als sehr, sehr angenehm – frisch und sommerlich. Wirklich sehr toll, vor allem, weil der Duft noch einige Stunden nach dem Eincremen auf der Haut bleibt.
Den Schimmer könnt ihr hoffentlich gut auf den Bildern erkennen.
Er ist schön gleichmäßig verteilt, nicht zu groß und goldig, aber trotzdem dezent.
Man sieht ihn so eigentlich nicht, außer man weiß davon oder sieht genau hin.
Für den Sommer finde ich das aber sehr schön, gerade an den Beinen.

Nun zur Pflegewirkung:
Die Body Lotion spendet viel Feuchtigkeit, das merke ich daran, dass am nächsten Morgen (abends eingecremt) die Haut wirklich weich und entspannt ist. Meine Haut fühlt sich nicht trocken an.
Sie zieht erstaunlich schnell ein und lässt sich durch die etwas flüssige Konsistenz sehr gut und einfach verteilen.

Fazit:
Top Produkt!