Dove Seidige Feuchtigkeitspflege Body Lotion

Für weiche, gepflegte Haut, die nicht nur in der Sonne schimmert

Die schlanke Verpackung der Dove Body Lotion ist wie alle Dove-Produkte in einem klassischen Weiß gehalten. Das Etikett hebt sich durch einen goldbraunen Ton ab. Darauf wird ein „seidiges Hautgefühl und zarter Schimmer“ versprochen – ob das stimmt? Und los geht der Test:

Die Lotion duftet angenehm feminin, ähnlich wie die normale Body Lotion.
Nach dem Duschen creme ich meine leicht trockene Haut mit der Body Lotion ein. Sie lässt sich durch ihre cremige Konsistenz leicht verteilen und zieht innerhalb sehr kurzer Zeit ein ohne dabei Streifen auf der Haut zu hinterlassen. Was mich allerdings überrascht: In der Lotion sind Schimmerpartikel, die sich so auf der gesamten Haut verteilen und in der Sonne tatsächlich die Haut zum Glitzern bringen. Damit hatte ich nicht gerechnet und ich persönlich finde diesen Zusatz eher unnötig, wenn nicht sogar störend, da ich von Freunden auch darauf angesprochen wurde. Etwas weniger „Schimmer“ hätte meiner Meinung nach gereicht. Doch an der Pflegewirkung der Body Lotion ist absolut nichts auszusetzen. Meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen sofort schön weich und gepflegt an. Auch nach einem Tag sind noch keine trockenen Stellen zu spüren.

Die Lotion spendet für meine Haut die ideal Feuchtigkeit, sodass ich mit ihr sehr zufrieden bin und sie auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Leider finde ich die „feinen lichtreflektierenden Pigmente“ etwas zu viel. Aber wer es gerne schimmernd und glitzernd mag, der kann mit der Dove Seidige Feuchtigkeitspflege sicher ein neues Lieblingsprodukt entdecken.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl