Dove Verwöhnende Body Lotion mit Pistazie und Magnolienduft

Die Body Lotion duftet gut nach Pistazien, zieht schnell ein und pflegt die Haut (sie ist jedoch nichts für stark trockene Haut) und hinterlässt ein angenhemnes, weiches Hautgefühl.

Dove Verwöhnende Body Lotion mit Pistazie und Magnolienduft

Die Body Lotion von Dove mit Pistazie und Magnolienduft gibt es in der Drogerie für ca. 2,55 € zu kaufen. In der weißen, länglichen Verpackung sind 400ml enthalten. Sie ist für alle Hauttypen geeignet. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und verschließen und die Verpackung muss man nach einiger Zeit auf den Kopf stellen, da es sonst lange dauert, bis das Produkt bis zur Öffnung gelangt.

Herstellerversprechen von Dove

„Dove Verwöhnende Body Lotion mit Pistazie und Magnolienduft pflegt die Haut tiefenwirksam und macht sie geschmeidig zart. Gleichzeitig belebt der blumige Magnolienduft die Sinne. Die Body Lotion enthält den innovativen DeepCare Complex – mit hauteigenen Pflegestoffen, reichhaltigem Öl und effektiven Feuchtigkeitspendern, die auch die tieferen Ebenen der obersten Hautschicht erreichen und so helfen, das Hautbild zu verbessern.“

Dosieröffnung - Dove Verwöhnende Body Lotion mit Pistazie und Magnolienduft

„Aqua, Glycerin, Stearic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Glycol Stearate, PEG-100 Stearate, Petrolatum, Tocopheryl Acetate, Pistacia Vera Seed Extract, Magnolia Liliflora Flower Extract, Cyclopentasiloxane, Propylene Glycol, Propanediol, Potassium Lactate, Sodium PCA, Helianthus Annuus Seed Oil, Isomerized Linoleic Acid, Urea, Collagen Amino Acids, Lactic Acid, Sorbitol, Glyceryl Stearate, Stearamide AMP, Triethanolamine, Cetyl Alcohol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carbomer, Disodium EDTA, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI77891.“
Leider ist Mikroplastik enthalten.

Konsistenz - Dove Verwöhnende Body Lotion mit Pistazie und Magnolienduft

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion

Die Konsistenz der Bodylotion ist sehr angenehm, sie ist nicht zu leicht und nicht zu schwer und lässt sich sehr gut in die Haut einarbeiten. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein weiches, angenehmes Hautgefühl ohne einen Fettfilm. Bereits nach kurzer Zeit kann ich in meine Kleidung schlüpfen.

Die Haut duftet vorwiegend cremig nach Pistazie mit einer sehr leichten floralen Note. Der Duft ist nicht zu aufdringlich, hält allerdings gut und lange auf der Haut. Man riecht ihn aber nur beispielsweise bei einer Umarmung und nicht, wenn man einer Person gegenüber steht. Die Kleidung, die man nach dem Eincremen anzieht, riecht ebenfalls nach dem Duft. Meiner Meinung nach passt der Duft am besten in den Herbst und Winter, im Sommer wäre er mir zu schwer und süßlich.

Die Pflegewirkung ist gut, jedoch ist sie nicht wirklich was für stark beanspruchte und trockene Haut oder gar Neurodermitis (auch aufgrund der Parfümierung). Im Winter reicht mir die Pflege jedoch aus, da ich einen normalen Hauttyp habe. Für meine leicht trockene Haut an den Schienbeinen reicht die Pflegewirkung der Creme ebenfalls aus.

Mein Fazit zur Dove Verwöhnende Body Lotion mit Pistazie und Magnolienduft

Die Body Lotion duftet gut nach Pistazien, zieht schnell ein, pflegt die Haut und hinterlässt ein angenehmes, weiches Hautgefühl. Leider ist Mikroplastik enthalten, weswegen ich die Lotion erstmal nicht nachkaufen würde. (Dove ist auch meines Wissens nach nicht Tierversuchsfrei.)

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit