Dove Verwöhnende Body Lotion mit Mandelmilch und Hibiskusduft

Tolle Pflegewirkung und netter Duft. Leider eine sehr lange Einwirkzeit. Dennoch gibt es von mir eine Kaufempfehlung :)

So, da bin ich auch schon wieder 🙂

Passend zu der Pflegedusche von Dove habe ich hier die Bodylotion in dem gleichen Duft. Die verwöhnende Bodylotion mit Mandelmilch und Hibiskusduft bekommt man in allen gutsortierten Drogeriemärkten. Es sind 400 ml enthalten und es kostet mittlerweile nur noch 2,95 Euro. Ich habe es vor einem Monat bei Müller gekauft. Im Moment bin ich einfach Fan von diesem Duft 😀

„Die Dove Verwöhnende Body Lotion vereint reichhaltige Creme und Mandelmilch. Die Haut wird intensiv gepflegt und der Duft nach Hibiskus schafft eine Oase innerer Ruhe. Der DeepCare Complex beinhlatet effektive Feuchtigkeitsspender, hauteigene Pflegestoffe und reichhaltiges Öl.“

Die Flasche ist sehr handlich gestaltet und mir gefällt das Design 🙂 Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist recht klein, was ein wenig die Dosierung behindert.

Duft:
Ich hatte gehofft, dass der Duft hier genauso gut riecht wie bei der Pflegedusche. Leider riecht er hier ein wenig säuerlich. Ich weiß nicht, ob das immer so ist, vielleicht ist auch die Creme gekippt. Keine Ahnung wie lange die Flasche schon im Regal stand 😀 Naja, das säuerliche verschwindet nach einiger Zeit aber wieder. Nun riecht man nur noch leicht die Mandelmilch herraus und ganz dezent auch die Hibiskusblüte.

Anwendung und Wirkung:
Ich creme mich jeden zweiten Tag ein. Nachdem ich mich abgetrocknet habe, gebe ich einen Klecks auf meine Hand. Ich nehme nicht sehr viel, da die Creme sehr ergiebig ist. Die Konsistenz ist etwas fester, deswegen muss ich auch sehr doll die Tube zerdrücken. Ich muss ein wenig schütteln, damit die Lotion nach unten flutscht. Die Lotion selbst ist weiß.

Wenn ich sie verteile, geht das ganz leicht. Deswegen brauche ich nur ganz wenig von der Creme. So ist sie natürlich sehr ergiebig. Am Anfang rieche ich wie gesagt, dieses leicht säuerliche. Das verschwindet aber nach ein paar Minuten. Ich glaue aber, dass das bei der Bodylotion normal ist. Ich habe einen anderen Bericht durchgelesen und diejenige hat das gleiche Problem. Wer also damit klarkommt, erfreut sich danach an einem tollen Duft 🙂

Leider kommt jetzt ein Minuspunkt. Die Lotion zieht leider nicht sehr schnell ein. Ich habe sehr lange einen Film auf der Haut. Da macht das Anziehen Freude 😀 Selbst Abends, wenn ich mich zum Schlafen umziehe, klebt meine Haut immernoch leicht. Puh, dass muss man wirklich mögen 😀 Aber man bekommt dafür eine gute Pflegewirkung. Grade für diese Jahreszeit ist sie optimal. Den Duft nimmt man noch ca. 3-4 Stunden wahr. Abends kann ich ihn nicht mehr riechen.
Zudem habe ich die Bodylotion gut vertragen.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden zwar eingehalten, dennoch gibt es ein paar Minuspunkte. Zuerst ist da der säuerliche Duft am Anfang, der zwar verfliegt, aber trotzdem nervt. Dann kommt dazu, dass die Lotion nicht sehr schnell einzieht. Pluspunkte gibt es natürlich auch 🙂 Unteranderem wird der Duft ja auch irgendwann wieder normal und riecht dann eigentlich ganz gut. Aber sehr schön ist hier die Pflegewirkung. Grade in der kalten Winterzeit sehr angenehm 🙂 Ich spreche aufjedenfall eine Kaufempfehlung aus. Schnuppert einfach mal im Laden dran.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein