Dove Verwöhnende Bodylotion mit Sheabutter und Vanilleduft

Ein tolles Produkt zu einem guten Preis, das auch für trockenere Hauttypen sicherlich gut geeignet ist und vor allem nachhaltig pflegt.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einiger Zeit eine Bodylotion von Dove testen können, nämlich die mit Sheabutter und Vanilleduft, die ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Die Bodylotion enthält in der Originalgröße 400ml, ich hatte eine kleine Variante davon mit 50ml. Die Originalgröße kostet zwischen zwei und drei Euro.

Das sagt der Hersteller:
„Die Dove Verwöhnende Body Lotion mit Sheabutter vereint reichhaltige Pflege mit dem wohltuenden Duft der Vanille. Sie pflegt die Haut reichhaltig und verleiht ihr ein geschmeidig zartes Gefühl. Der angenehme Vanilleduft entspannt und wirkt beruhigend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. „

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Stearic Acid, Caprylic/Capric Triclyceride, Dimethicone, Glycol Stearate, PEG-100 Stearate, Cyclopentasiloxane, Petrolatum, Butyrospermum Parkii (Butter), Isomerized Linoleic Acid, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Sodium PCA, Lactic Acid, Potassium Lactate, Urea, Collagen Amino Acids, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Stearamide AMP, Triethanolamine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carbomer, Disodium EDTA, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, CI 77891

Ich finde die kleine Größe ideal, da ich mehrmals wöchentlich schwimmen gehe und mich dann immer damit eincremen kann. Die Verpackung ist handlich und lässt sich leicht und schnell öffnen. Optisch ist es für mich das typisch dezente Dove-Design, also kein großer Hingucker.

Ich habe die Bodylotion jetzt einige Male verwendet. Die Konsistenz ist sehr angenehm, sie ist relativ flüssig, so dass sie sich schnell und einfach verteilen lässt. Dabei ist sie aber immer noch fest genug, so dass sie nicht gleich vom Körper läuft. Die Bodylotion zieht schnell ein und hinterlässt keinen schmierigen Film auf der Haut. Außerdem braucht man nur wenig Produkt, so dass auch die kleine Größe für einige Anwendungen gereicht hat.

Effekt:
Die Pflegewirkung bei diesem Produkt ist wirklich gut. Die Bodylotion pflegt vor allem auch nachhaltig und für meine normale bis leicht trockene Haut reicht es, wenn ich nur alle paar Tage eincremen muss. Für die extrem trockenen Stellen (z.B Ellebogen) habe ich sie täglich benutzt und das reicht von der Pflege her auch für den ganzen Tag und die Haut wird dadurch schön weich und geschmeidig.

Duft:
Der Duft ist sehr süßlich und intensiv, mir gefällt er aber.

Fazit:

von in der Kategorie Body - Pflege