Dove Verwöhnende Feuchtigkeitspflege Body Lotion mit Shea Butter

Wer mit trockener Haut zu kämpfen hat, sollte sich diese Bodylotion mal anschauen!

Im Folgenden soll es um die Dove Verwöhnende Feuchtigkeitspflege gehen. Es handelt sich hier bei um eine Bodylotion, die Shea Butter enthält und somit ein reichhaltiges Verwöhnerlebnis bieten soll. Sie ist für trockene Haut konzipiert.

Gekauft habe ich sie im Dm, weiß aber leider den genauen Preis nicht mehr. Ich denke, es waren um die 3 €. Enthalten sind 400 ml.

Die Bodylotion befindet sich in einer typischen Verpackung mit Klappverschluss, der einfach zu öffnen/schließen ist. Außerdem ist sie ganz schlicht in Weiß gehalten; auf dem weiß-braunen Etikett befinden sich Markenlogo und der Name der Bodylotion. Alles in allem recht unbesonders. Positiv anzumerken ist noch, dass man die Flasche problemlos auf den Kopf stellen kann, um an die letzten Reste zu gelangen.

Der Hersteller spricht von einem “DeepCare Complex”, welcher in der Bodylotion enthalten sein soll. Dieser beinhaltet effektive Feuchtigkeitsspender, hauteigene Pflegestoffe und reichhaltiges Öl. Außerdem soll die Bodylotion nach der Anwendung mit der Haut verschmelzen und alle Sinne anregen.

Die Dosierung der Bodylotion bereitet mir keine Probleme. Hat man das Produkt in die Hand gegeben, kommt einen auch schon der eher süßliche, schokoladenartige Duft entgegen. Ich mag ihn und finde ihn sehr angenehm. Allerdings riecht er für mich nicht gerade sommerlich, also wer was Frisches sucht, ist hier falsch.
Obwohl es eine recht reichhaltige Bodylotion ist, ist die Konsistenz nicht zu cremig, aber auch nicht zu flüssig – eben genau richtig um sie ganz einfach und gleichmäßig verteilen zu können.
Einziehen tut sie relativ gut und hinterlässt direkt ein gepflegtes, zartes Hautgefühl. Ich habe eine trockene Haut und das gerade im Winter. Aber selbst da hat die Bodylotion ihr die nötige Feuchtigkeit gespendet und sie nicht austrocknen lassen.
Der Duft bleibt noch eine Weile auf der Haut erhalten. Auch meine Kleidung riecht danach, wenn ich mich nach dem Auftrag angezogen habe. Ich finde es ist aber ein richtiger Wohlfühl-Duft.

Meiner Meinung nach sind die Herstellerversprechen erfüllt – meine Haut ist mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich super an.

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2051 mal gelesen.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl