Dove Verwöhnende Feuchtigkeitspflege Body Lotion mit Shea Butter

Sehr gute Hilfe bei trockener Haut und ansprechender Duft.

Getestet habe ich die Dove verwöhnende Feuchtigkeitspflege Body Lotion mit Shea Butter für trockene Haut. Da ich sie geschenkt bekommen habe, kann ich euch den Preis leider nicht sagen. Sie ist nach dem Öffnen noch 12 Monate haltbar und enthält 400 Milliliter.

Die Bodylotion befindet sich in einer schlichten, weißen Platikflasche mit Klappdeckel.
An der linken Seite macht die Verpackung einen leichten Bogen.

„Die neue Dove Verwöhnende Body Lotion mit Shea Butter vereint reichhaltige Dove-Lotion und angenehm schokoladig duftende Shea Butter. Eine Pflege, die mit Ihrer Haut verschmilzt und die Sinne anregt. Für das tägliche Verwöhnprogramm!
Der DeepCare Complex nährt die Haut mit Stoffen, die wichtig sind die Funktionen der Hautbarriere zu erhalten und zu verbessern. Dadurch ist sie besser in der Lage den Feuchtigkeitshaushalt selbst zu regulieren.“

Achtung: Es ist Petrolatum enthalten, welches z.B. bei der Erdölverarbeitung gewonnen wird. Wer damit in seinen Produkten ein Problem hat und bewusst darauf achten möchte, der sei hier gewarnt.

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und die Bodylotion gut dosieren.
Sie hat eine angenehme, etwas festere Konsistenz. Wenn man sie jedoch auf die Haut aufträgt, wird sie durch die Körperwärme weicher. Man kann sie gut und gleichmäßig verteilen und sie zieht schnell ein, ohne ein unangenehm klebriges Gefühl oder einen Fettfilm zu hinterlassen.
Dass sie schokoladig duftet kann ich nicht bestätigen, sie riecht zwar sehr gut, aber nicht nach Schokolade. Allerdings finde ich das nicht wirklich schlimm.
Im Winter wird meine Haut öfters mal trocken und benötigt viel Pflege. Daher hat es mich sehr gefreut, dass ich diese Bodylotion bekommen habe, denn sie pflegt wirklich ungemein gut. Bereits beim Auftragen merke ich, wie meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird und sie sich glatter und geschmeidiger anfühlt. Und bei dauerhafter bzw. regelmäßiger Anwendung konnte ich auch feststellen, wie meine Haut sich positiv verbessert und nicht mehr so schnell trocken wird.
Den Duft kann man auch noch nach zwei Stunden auf der Haut wahrnehmen.
Probleme mit der Verträglichkeit hatte ich nicht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl