Dove Visible Effects Body Lotion

Eine super pflegende Creme mit gewöhnungsbedürftigem Geruch.

Kaufanreiz: Ich habe die Creme schon häufiger in der Werbung im Fernsehen gesehen und dachte mir, die probiere ich mal aus. Gesagt, getan, ich habe sie mir für drei Euro nochwas in der Drogerie gekauft. Enthalten sind 250ml und diese halten sich 12 Monate.

Produktversprechen: „Effektive Feuchtigkeitspflege für sichtbar schönere Haut. Die außergewöhnliche einzigartige Formel enthält den hochwirksamen Multi-Layer-Complex und spendet Feuchtigkeit in allen Zellschichten…“

Anwendung: Die Creme lässt sich aufgrund der leichten Konsistenz sehr gut verteilen. Sie ist sehr ergiebig und hinterlässt einen pflegenden Film.

Duft: Der Geruch spricht mich persönlich nicht an. Die Creme riecht etwas süß und irgendwie komisch, ich kann den Geruch nicht richtig beschreiben. Er ist leider auch aufdringlich und hält lange an.

Pflegewirkung: Wie schon erwähnt, hinterlässt die Creme einen pflegenden Film. Dieser zieht leider nicht so schnell ein. Die Pflege hält tatsächlich mehrere Tage an, selbst nach dem Duschen ist die Haut noch weich und geschmeidig. Die Bodylotion ist also echt rückfettend und hält locker 2 Tage an. Austrocknend wirkt sie auf gar keinen Fall.

Verträglichkeit: Die Creme ist super verträglich, ich habe keinerlei Probleme.

Fazit: Wäre der aus meiner Sicht aufdringliche Geruch nicht, fände ich die Bodylotion super. Sie ist rückfettend, was man aber auch negativ sehen kann, da sie ewig zum Einziehen braucht. Man kann sich aber tatsächlich gut vorstellen, dass sie in alle Zellschichten eindringt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft