Dove Winterpflege Body Lotion – blau (LE)

Sanfter Duft und gute Pflege, die angenehm schnell einzieht.

Dove Winterpflege Body Lotion – blau (LE)

Ich teste momentan eine Bodylotion von Dove, die zur aktuellen Winter Care Limited Edition gehört.
Enthalten in der weißen Kunststoffflasche mit Klappdeckel sind 250ml.

Dove beschreibt diese Lotion so:

„Die Dove „Winterpflege“ Reichhaltige Body Lotion schafft mit ihrem samtig-blumigen Duft nach Sandelholz und Veilchen entspannte Wohlfühlmomente und pflegt strapazierte Winterhaut geschmeidig zart. Wie alle Dove Body Lotions enthält sie den DeepCare Complex, eine besondere Kombination aus effektiven Feuchtigkeitsspendern, hauteigenen Pflegestoffen und reichhaltigem Öl, die die hauteigene Schutzfunktion unterstützen.“

Swatch der Dove Winterpflege Body Lotion – blau (LE)

Mein Eindruck von der Dove Winterpflege Body Lotion:

Die Bodylotion ist angenehm cremig-fest.

Sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, wie man an meinem Bein sehen kann.

Für meine Haut dürfte die Pflegewirkung etwas reichhaltiger sein, da ich mich jeden Tag eincremen muss. Besonders meine Beine sind immer extrem trocken und schuppen schnell. Sie saugen die Lotion regelrecht auf. Aber bis zum nächsten Tag, also zur nächsten Dusche, habe ich keine Probleme mit der Haut, sie wirkt konstant gut gepflegt und glatt.

Eingecremtes Bein mit der Dove Winterpflege Body Lotion – blau (LE)

Der Duft ist dezent, ich finde ihn angenehm, auch wenn ich ihn nicht als Sandelholz und Veilchen erkannt hätte, ohne das vorher zu lesen. Er bleibt lange auf der Haut.
Der Verbrauch ist wie bei anderen cremigeren Lotions, die sind generell nicht so ergiebig, finde ich.

Vom Effekt und der Pflegewirkung her mag ich diese Winter Edition. Die Haut spannt hinterher auch nicht. Aber andere Pflegeprodukte von Dove sind mir lieber, da sie noch langanhaltender wirken.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit