Dove Winterpflege Body Lotion – rosa (LE)

Eine Bodylotion für trockene Haut, die intensive Pflege bietet und einen angenehmen Duft hat.

Dove Winterpflege Body Lotion - rosa (LE) - Flasche

Die Dove Winterpflege Body Lotion ist ein limitiertes Produkt, welches man in verschiednen Drogeriemärkten kaufen kann. Das Produkt kostet um die 2,70 Euro.

„Die intensive Pflege für winterbeanspruchte Haut: Dove Bodylotion Winter Care kümmert sich um die besonderen Bedürfnisse trockener Haut in der kalten Jahreszeit. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Dove Winterpflege Body Lotion - rosa (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion

Aufmachung/Erscheinungsbild:

Die Bodylotion ist in einer großen Plastikflasche abgefüllt, die trotz der Größe gut in der Hand liegt. Die Aufmachung ist winterlich abgestimmt. Die Flasche wird mit schönen Blüten geziert und mit weichen Farben verschönert.

Anwendung des Produktes:

Durch den Klappverschluss lässt sich die Flasche leicht öffnen und auch wieder schließen. Durch leichtes Drücken lässt sich das Produkt gut dosieren. Ich empfinde die Lotion als sehr ergiebig, also reicht eine kleine Menge völlig aus. Ich habe das Produkt auf dem ganzen Körper angewendet und es lässt sich überall leicht einmassieren und verteilen.

Dove Winterpflege Body Lotion - rosa (LE) - Konsistenz

Farbe/Duft/ Konsistenz/ Pflege:

Die Lotion hat keine zu weiche und zu feste Konsistenz. Sie lässt sich gut auf den Körper einmassieren. Die Farbe der Lotion ist weiß. Beim Verteilen auf den Körper entfaltet sich der Duft ganz sanft. Ich empfinde den Duft nicht zu dominant und nicht zu stark. Ich würde den Duft beschreiben als ziemlich blumig mit einem Hauch von Zitrusfrüchten. Auch wenn es eine Lotion für den Winter ist, kann ich nicht behaupten, dass der Duft nur wintertauglich ist. Ich kann mir den Duft auch sehr gut im Frühling vorstellen (wegen des Blumenduftes). Also ich mag den Duft sehr gerne und kann nicht genug von ihm bekommen. Der Duft hält auch sehr lange auf der Haut an.

Die Haut wirkt weicher und sanfter. Ich habe den Eindruck, dass sie gerade intensive Pflege an trockenen Hautpatieen bietet. An rauen Hautstellen (wie z.b. Ellenbogen) zieht sie schnell ein und pflegt sie sanft. Auf beanspruchter Haut, wie Hautrisse, brennt die Lotion nicht. Es sorgt für ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl.

Dove Winterpflege Body Lotion - rosa (LE) - Konsistenz verrieben

Mein Fazit zur Dove Winterpflege Body Lotion – rosa (LE)

Ein Produkt, welches eigentlich zur Winterpflege geeignet ist, aber meiner Meinung nach auch problemlos im Frühling einsetzbar ist. Der Duft ist kein typischer Winterduft, sondern durch den Blumenduft, den ich wahrnehme, auch ein Frühlingsduft. Der Duft entfaltet sich prima auf der Haut und lädt zum Träumen ein.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein