Dove Winterpflege Reichhaltige Bodylotion (LE)

Eine gute Bodylotion, die normale bis leicht trockene Haut ausreichend pflegt und dabei eine angenehme Konsistenz und Einwirkzeit hat.

Ich möchte euch heute eine Bodylotion von Dove vorstellen, die in der aktuellen Winter Care Limited Edition enthalten ist.

Allgemein:
Enthalten sind hier 250ml. Da ich zur Zeit mit meiner Dusch-In Bodylotion sehr glücklich bin, bleibt dieses arme Ding leider etwas außen vor, aber eigentlich mag ich sie gerne. Hier habt ihr mal ein Bild der süßen Schneeflocken Flasche:

Das sagt Dove dazu:
„Die Dove „Winterpflege“ Reichhaltige Body Lotion schafft mit ihrem samtig-blumigen Duft nach Sandelholz und Veilchen entspannte Wohlfühlmomente und pflegt strapazierte Winterhaut geschmeidig zart. Wie alle Dove Body Lotions enthält sie den DeepCare Complex, eine besondere Kombination aus effektiven Feuchtigkeitsspendern, hauteigenen Pflegestoffen und reichhaltigem Öl, die die hauteigene Schutzfunktion unterstützen.“

Anwendung & Effekt:
Von der Konsistenz her ist die Bodylotion etwas fester. Sie schmilzt aber schnell und einfach auf der Haut, sodass sie sich wunderbar verteilen lässt. Für meine Haut ist die Pflegewirkung absolut ausreichend und ich muss mich auch gar nicht jeden Tag eincremen. Sie pflegt nicht zu stark, aber schon besser als eine ganz leichte Bodylotion. So ähnlich verhält es sich auch mit der Einwirkzeit. Wenn man sie gut eingerieben hat, hat man bald ein tolles Gefühl auf der Haut und sie wird babyweich. *.* Man muss nicht ewig warten, bis sie komplett eingezogen ist, aber sie ist auch nicht sofort verschwunden, so dass man sich auch noch ein paar Minuten wirklich „gecremt“ fühlt. Für die Pflegewirkung finde ich das angemessen und ich bin damit sehr zufrieden. Ich finde es auch wirklich gut, dass sie schon etwas reichhaltiger ist, damit ich mich nicht jeden Tag eincremen muss. Da kann man die Zeit in etwas anderes (etwa sinnloses Shopping :D) investieren 😀

Duft: Der Duft ist relativ intensiv, obwohl ich ihn bei der Bodylotion irgendwie als angenehmer empfinde als beim Rest der Reihe. Er bleibt einige Zeit auf der Haut und für Freunde des Geruchs ist das sicherlich schön, da man lange etwas davon hat. 🙂

Ergiebigkeit:
Im Vergleich zu meinen anderen Lotions brauche ich hier von schon etwas mehr, da sie auch einfach etwas fester ist. Da der Preis aber wahrscheinlich auch nicht sooo hoch ist und ich nicht jeden Tag cremen muss, gleicht sich das wieder aus.

Fazit:
Wenn der Duft anders wäre, wäre dies definitiv eine meiner Lieblings-Bodylotions. Vom Effekt und der Pflegewirkung her mag ich sie sehr gerne. Da ich aber zur Zeit noch genügend andere Pflegeprodukte habe, die ich erst einmal aufbrauchen will (sollte/muss/wieauchimmer), wird sie erst einmal nicht nachgekauft.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft