Dr. Hauschka Körperbalsam Mandel

Die Konsistenz des Produktes ist meiner Meinung nach etwas zu flüssig, der intensive Mandel- und Blumenduft dürfte auch nicht jedermanns Geschmack sein, die Pflegewirkung hingegen ist wirklich top.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten,welches ich in der letzten Zeit häufig verwendet habe.
Ich habe ja leider sehr empfindliche und trockene Haut, aus diesem Grund wechsele ich immer mal gerne meine Pflegeprodukte. Denn oft gewöhnt sich die Haut an die verwendeten Produkte und die Pflege ist dann irgendwie nicht mehr ausreichend oder auf einmal vertrage ich das Produkt dann nicht mehr.

Produktbezeichnung

Dr. Hauschka Körperbalsam Mandel

Hersteller
Dr.Hauschka Kosmetik aus dem Hause WALA Heilmittel GmbH

Bezugsort und Preis
Ich habe mein Produkt geschenkt bekommen, mir ist aber bekannt, dass das Produkt (145 ml) 17 ,- € kostet.Es gibt dieses Produkt online bei diversen Anbietern.

Herstellerangaben
„Der reichhaltige Körperbalsam Mandel schickt unsere Sinne auf Reisen: Weckt der zarte, floral-rosige Duft der Mandelblüte erste Assoziationen an den beginnenden Frühling, so entführt uns die warme und sinnliche Note der Mandelfrucht bald darauf in das pralle Leben des italienischen Sommers. Aus Mandelkernen gepresstes Öl glättet gemeinsam mit Auszügen aus beruhigendem Johanniskraut und ausgleichendem Wundklee trockene, sensible Haut. Quitten- und Eibischauszüge regulieren die Feuchtigkeit der Haut, so dass sie sich wieder geschmeidig anfühlt.“

„Den Körperbalsam Mandel nach dem Duschen oder Baden fein auf der Haut verteilen. Zieht schnell ein.“

„Wasser, Jojobaöl, Alkohol, Mandelöl, Avocadoöl, Olivenöl, Auszüge aus Quittensamen und Wundklee, Aprikosenkernöl, Glycerin, Sheabutter, Zucker-Fettsäureester, Orangenblütenwasser, Glycerin-Fettsäureester, Macadamianussöl, Sonnenblumenöl, Auszug aus Johanniskraut, Hektorit, Ätherische Öle, Lecithin, Auszüge aus Eibischblättern und Sanddornbeeren, Candelillawachs, Xanthan.“

Qualität
„100 % Natur- und/oder Biokosmetik, nach NATRUE- und/oder BDIH-Standard zertifiziert
frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen und PEG
vegan
dermatologisch auf Verträglichkeit getestet
Rohstoffe, wann immer möglich, aus kontrolliert-biologischem oder Demeter-Anbau und unter fairen Bedingungen gewonnen.“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

Der Körperbalsam hat eine leicht flüssige Konsistenz, so flüssig dass das Produkt fast von allein verläuft.
Der Körperbalsam sieht gelb aus, was ich auch nicht gerade sehr vorteilhaft für ein Pflegeprodukt finde. 🙁
Der Geruch ist wirklich klasse, wobei er so intensiv ist, dass ich die Creme nicht verwenden kann, wenn ich Kopfschmerzen habe.
Denn dann „vertrage“ ich so schwere und intensive Düfte überhaupt nicht.
Das Produkt duftet sehr stark nach Mandeln und sehr blumig, wenn das Produkt ein Parfum wäre, würde man den Geruch als schwer und sehr „floral“ bezeichnen. Ich bevorzuge normalerweise eher herbe und fruchtige Düfte, da ich dann die Produkte auch dann verwenden kann, wenn es mir nicht so gut geht.

Die Pflegewirkung

Die Dosierung ist auf Grund der etwas (zu) flüssigen Konsistenz etwas schwieriger und man muss aufpassen, dass man nicht unfreiwillig „Morgengymnastik“ macht, wenn der Balsam von allein verläuft.
Die Creme zieht nicht ganz so schnell ein und hinterlässt auch für einige Minuten einen Fettfilm auf der Haut.
Was mir dann wirklich positiv aufgefallen ist, dass ich das Produkt wirklich sehr gut vertragen habe und das meine Haut wirklich streichelzart ist. Sogar meine trockenen Hautstellen sind sofort verschwunden und meine Haut ist stundenlang gut mich Feuchtigkeit versorgt. Meine „Minifältchen“ sehen aber aus wie immer, da hat sich an der Faltentiefe nichts verändert.

LG Eure Quacky (19.01.14)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1901 mal gelesen.

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl