Dr. Hauschka Lavendel Sandelholz Körperbalsam

Dieser Körperbalsam zieht schnell ein und hinterlässt ein pflegendes Gefühl. Nur der Duft ist sehr intensiv.

Dr. Hauschka Lavendel Sandelholz Körperbalsam - Verpackung und Tube

Ich durfte den Körperbalsam von Dr. Hauschka testen (in der Duftvariante: Lavendel-Sandelholz. Das Produkt kostet im Internet ca. 12,69 Euro und hat einen Inhalt von 145 ml. Das Produkt ist nicht limitiert. Die Tube ist weiß mit einem roten Streifen und daher eher schlicht gehalten.

„Mit seinem frischen, eleganten Lavendelduft gelingt es dem Lavendel Sandelholz Körperbalsam, unseren Kopf frei und klar zu machen – ergänzt von der samtig-warmen Note des Sandelholzes, die uns erdet und uns Gelassenheit schenkt. Dank der beruhigenden Wirkung des Balsams findet auch unsere Haut zu ihrem natürlichen Gleichgewicht zurück: Ausgleichende Auszüge aus Melisse und Sauerklee wirken harmonisierend, hochwertige Öle aus Macadamianüssen, Aprikosenkernen und Avocado stärken die Barrierefunktion der Haut. Sie fühlt sich geschmeidig und samtweich an“

Dr. Hauschka Lavendel Sandelholz Körperbalsam - Tube

„Wasser, Olivenöl, Alkohol, Macadamianussöl, pflanzliches Glycerin, Auszug aus Quittensamen, Lavendelwasser, Avocadoöl, Auszug aus Wundklee, Aprikosenkernöl, Auszug aus Ackerschachtelhalm, Sonnenblumenöl, Auszüge aus Sauerklee und Melisse, Glycerin-Fettsäureester, Ätherische Öle, Ätherische Öle aus Lavendel und australischem Sandelholz, Sheabutter, Kakaobutter, Hektorit, Fettalkohol, Zucker-Fettsäureester, Meeresalgenauszug, Xanthan“

Dr. Hauschka Lavendel Sandelholz Körperbalsam - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperbalsam

Das Produkt

Die Tube liegt gut in der Hand und mit der Klappöffnung lässt sich der Balsam auch einfach dosieren. Ich habe das Produkt jeden Abend verwendet (nach dem Baden/Duschen bzw. auch einfach so). Die Konsistenz ist sehr angenehm und es lässt sich leicht und einfach auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Meine Haut hat das Produkt gut vertragen, es gab beim Auftragen, selbst nach der Rasur kein Brennen (auch nicht unter den Achseln). Das Produkt spendet gut Feuchtigkeit, jedoch kann ich nicht behaupten, dass der Balsam mich „geerdet hat und Gelassenheit“ gibt auch wurde mein Kopf davon nicht „klar und frei“ (wie es der Hersteller versprochen hatte). Ebenfalls kann ich nicht behaupten, dass die „Barrierefunktion der Haut gestärkt wurde“. Der Körperbalsam ist für jeden Hauttyp geeignet.

Dr. Hauschka Lavendel Sandelholz Körperbalsam - Konsistenz

Der Duft

Den Duft finde ich sehr intensiv, der Lavendel „beißt“ richtig in der Nase und ich finde ihn daher nicht angenehm, da ich manchmal Kopfschmerzen davon bekommen habe. Den Sandelholzduft konnte ich daher überhaupt nicht wahrnehmen, da der Lavendel alles andere überdeckt hat, ebenso die anderen Inhaltsstoffe wie Melisse oder Sauerklee. Selbst nach dem Auftragen war der Duft deutlich wahrnehmbar und blieb auch lange auf der Haut (was ich als störend empfunden habe, da der Duft so extrem stark war).

Dr. Hauschka Lavendel Sandelholz Körperbalsam - Konsistenz verrieben

Mein Fazit zum Dr. Hauschka Lavendel Sandelholz Körperbalsam

Also, ich würde das Produkt nicht nachkaufen, da ich den Duft zu intensiv finde und auch der Preis zu teuer ist. Die Pflegewirkung ist gut und meine Haut hat alles gut vertragen. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nur teilweise erfüllt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft