Dr. Hauschka Mandel Johanniskraut Pflegeöl

Bei Trockener Haut im Winter ist das Pflegeöl von Dr. Hauschka echt perfekt. Mit diesem Pflegeöl schenkt man seiner Haut extra viel Aufmerksamkeit.

Dr. Hauschka Mandel Johanniskraut Pflegeöl - Verpackung

Dank pinkmelon.de durfte ich mir das Pflegeöl von Dr. Hauschka zum Testen aussuchen und beschreibe euch in diesem Testbericht weshalb ich von diesem Produkt so begeistert bin.

Preis des Pflegeöls:

Für 75 ml zahlt man 14,50 € (erhältlich zum Beispiel bei flaconi.de)

Dr. Hauschka Mandel Johanniskraut Pflegeöl - Flasche

Verpackung des Pflegeöls:

Das Dr. Hauschka Pflegeöl ist in einer hochwertigen Glasflasche enthalten. Mit einem Pumpspender lässt sich das Öl problemlos herauspumpen. Das Glasfläschchen ist in einer Karton-Verpackung enthalten. Außerdem ist ein Teelichtschirm enthalten.

Dr. Hauschka Mandel Johanniskraut Pflegeöl - liegende Flasche

Herstellerbeschreibung des Pflegeöls:

„Der warme Duft legt sich wohltuend um die sensible Haut. Die Komposition mit kalt gepresstem Mandelöl glättet die Haut und macht sie angenehm geschmeidig. Sie unterstützt die Haut darin, Feuchtigkeit zu bewahren, und verleiht ihr Schutz vor dem Austrocknen. Die besänftigende Kraft des sonnendurchfluteten roten Johanniskrautöls wirkt ausgleichend und kräftigend.“

Quelle: www.dr.hauschka.de

Dr. Hauschka Mandel Johanniskraut Pflegeöl - Teelichtschirm

Anwendung des Produktes:

„Am gleichmäßigsten verteilt sich das Pflegeöl nach dem Duschen oder Baden auf noch feuchter Haut. Die so entstehende Wasser-Öl-Emulsion kann leichter in die Haut einziehen und bewahrt deren Feuchtigkeit.“ (Quelle: www.dr.hauschka.de)

Das Pflegeöl lässt sich auf feuchter Haut wirklich sehr einfach in die Haut einarbeiten, es gleitet förmlich über die Haut. Das Öl riecht sehr wohltuend warm. Den Mandelduft kann ich leicht herausriechen, den Johanniskraut-Duft jedoch nicht. Die Haut glänzt nach der Anwendung sehr und das Öl braucht wirklich sehr lange, um in die Haut einzuziehen. Doch wenn das Pflegeöl dann mal in die Haut eingezogen ist, ist das Ergebnis wirklich mehr als überwältigend. Die Haut ist so weich und sanft wie ich es selten erlebt habe. Selbst am nächsten Tag ist die Haut noch genauso weich wie kurz nach dem Auftrag.

Ein Nachteil ist leider, dass das Produkt nicht sehr ergiebig ist. Nach nur drei Anwendungen (ich habe jeweils den kompletten Körper eingeölt), war bei mir die Flasche schon zur Hälfte leer.

Dr. Hauschka Mandel Johanniskraut Pflegeöl - Konsistenz

Fazit:

Mit dem Pflegeöl von Dr. Hauschka pflegt ihr eure Haut wirklich so wie sie es im Winter nötig hat. Das Produkt ist meiner Meinung nach jeden Euro wert. Das Hautgefühl ist sehr überzeugend, ich kaufe das Produkt auf jeden Fall wieder nach.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOzieht schnell ein