Dr.Hauschka Rosmarin Beinlotion

Beinlotion mit kräftigen Auszügen aus Borretsch und Rosmarin.

Dr.Hauschka Rosmarin Beinlotion

Die Rosmarin Beinlotion zu testen kam mir mitten im heißen Sommer wirklich gelegen, denn durch meinen stehenden Beruf leide ich sehr oft unter leicht schmerzenden Beinen.

Die 100ml Glasflasche mit der Beinlotion befindet sich in einem weißen Pappkarton, der in der unteren Hälfte mit einem breiten roten Streifen aufgefrischt und hübsch beschriftet ist. Die mit einem weißen Drehdeckel verschlossene Flasche ist mit einem Aufkleber versehen, welcher der Umverpackung gleicht. Die Lotion selbst scheint durch die transparente Flasche hellgelb hindurch. Die Aufmachung ist ein schönes Farbspiel.

Ich trage die dünnflüssige Lotion immer morgens und abends auf. Für ein Bein verwende ich eine etwa handtellergroße Menge und streiche die Lotion von unten nach über meine Füsse und Waden (immer in Richtung Herz, wie vorgegeben).

Der Duft nach ätherischen Ölen und Zitrone ist zwar sehr erfrischend, aber auch ziemlich intensiv! Man riecht ihn auch noch eine halbe Stunde nach dem Auftragen.

Nach der Behandlung lege ich kurz die Beine hoch, was meiner Meinung nach sehr wohltuend ist. Ich spüre besonders am Abend dann die Entlastung in den Waden, was ich sehr genieße.

Die Lotion spendet viel Feuchtigkeit und pflegt gleichzeitig die Haut an Beinen und Füssen. Ich finde sie sehr entspannend und gut hautverträglich.

Fazit:
Die Beinlotion ist äußerst pflegend und entlastet müde Beine. Einziger Minuspunkt ist der Duft, den ich etwas zu intensiv finde. Ich würde es daher nicht empfehlen, das Produkt kurz vor dem Weggehen aufzutragen.
Trotzdem kann ich das Produkt an alle weiterempfehlen, die ihren beanspruchten Beinen etwas Gutes tun wollen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft