Dr. Hauschka Zitronen Lemongrass Körpermilch (mit gratis Duschbalsam)

Eine sehr schnell einziehende Körpermilch, die pflegt, mit einem tollem Zitrus-Duft.

Dr. Hauschka Zitronen Lemongrass Körpermilch (mit gratis Duschbalsam) - Verpackung

Dank Pinkmelon durfte ich die vergangenen 2 Wochen folgende Produkte testen:

Dr. Hauschka Zitronen Lemongrass Körpermilch (mit Duschgel)

Das sagt der Hersteller

„Eine erfrischende Körperlotion, schenkt Lebendigkeit.
Das Qualitätsversprechen:
– 100 % Naturkosmetik bzw. Biokosmetik
– frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
– frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen und PEG
– vegan
– ermatologisch auf Verträglichkeit getestet
– ohne Tierversuche

– Rohstoffe, wann immer möglich, aus kontrolliert-biologischem oder biologisch-dynamischem Anbau gewonnen“

Dr. Hauschka Zitronen Lemongrass Körpermilch (mit gratis Duschbalsam) - Dosierkopf

Kontakt

Dr. Hauschka Kosmetik aus dem Hause
WALA Heilmittel GmbH
Postfach 11 91
73085 Bad Boll / Eckwälden

Preis

100 ml kosten im Durchschnitt etwa ca. 11,- €.
Erhältlich auch als Duschbalsam, Bad und Pflegeöl.

„Aqua, Alcohol, Salvia Officinalis Leaf Extract, Prunus Spinosa Fruit Extract, Pyrus Cydonia Seed Extract, Glycerin, Cymbopogon Citratus Extract, Prunus Spinosa Flower Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Arachis Hypogaea Oil, Equisetum Arvense Extract, Olea Europaea Fruit Oil, Lysolecithin, Citrus Limon Peel Oil, Parfum, Citral, Limonene, Linalool, Geraniol, Farnesol, Coumarin, Citronello|, Eugenol, Daucus Carota Sativa Root Extract, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Algin, Xanthan Gum, Silica

Verpackung

Die Umverpackung besteht aus weißer Kartonage, mit einem Sichtfenster vorne. Die Körpermilch gibt es im Original in einem Pumpspender, zum optimalen Entnehmen der genauen Menge. Angeboten wird es in 10 ml oder in 145 ml.

Dr. Hauschka Zitronen Lemongrass Körpermilch (mit gratis Duschbalsam) - Konsistenz Lotion

„Nach dem Duschen oder Baden die Körpermilch auf dem Körper verteilen und sanft einmassieren.“

Meine Meinung

Ich leide des öfteren unter trockener Haut. Deshalb benutze ich sehr gerne eine Körperlotion oder eine Bodylotion. Aus diesem Grund habe ich mir bei Pinkmelon auch diese Körpermilch ausgesucht. Dr. Hauschka ist ja bekannt für Naturprodukte, deshalb dachte ich mir, warum nicht.

Die Umverpackung ist leicht zu öffnen, und zum Vorschein kommt der Flakon mit der Körperlotion. Dieser ist aus klarem Glas, mit einem silberfarbenen Pumpspender oben drauf. Dieser hat eine open-close-Funktion, daß heißt, mit einer kleinen Drehung ist er auslaufsicher verschlossen. Also wurde gedreht, und 2-3 Mal für den erstmaligem Gebrauch gepumpt, bis sich die Textur langsam zeigte. Dabei liegt der Glasflakon gut in der Hand, oder steht stabil auf dem Regal.

Für den folgenden Gebrauch ist der Spender nur einmal zu drücken, bis die Textur heraus kommt. Dabei sollte man vorsichtig drücken, um nicht den ganzen Pump-Mechanismus zu verschmieren. Sofort kam mir ein frischer, prickelnder Duft von Lemongras entgegen. Überhaupt nicht künstlich, eher, wie eine frisch aufgeschnittene Zitrone / Limette. Die Körpermilch ist an sich eher dünnflüssiger, sehr leicht und gelb-glasig von der Farbe her.
Ich habe ein wenig genommen, und mich damit nach dem Duschen, überall eingecremt. Die Milch läßt sich super schnell verteilen, und sie zieht sehr schnell ein. Dabei hinterlässt sie keinen Fettfilm, man kann sich gleich danach anziehen. Was mir besonders auffällt, ist der ätherische Duft von Zitronenöl, der auch eine Weile erhalten bleibt.
Gleich nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut durch Jojoba und Olivenöl viel gepflegter und zarter an. Durch den Quittensamenauszug wird die Feuchtigkeit der Haut bewahrt. Selbst nach Stunden bekomme ich keine trockenen Stellen mehr.
Ackerschachtelhalm und Salbei sollen die Haut dabei straffen, das kann ich leider noch nicht bei mir feststellen. Dafür müßte man diese Körpermilch wahrscheinlich schon über einen deutlich längeren Zeitraum verwenden. Der frische Duft bleibt sehr lange erhalten, auch meine Mitmenschen bemerken ihn.

Verträglichkeit

Ich habe diese Körpermilch sehr gut vertragen, habe keine Hautirritationen / Juckreiz bekommen.

Haltbarkeit

Diese Körpermilch ist bis März 2019 haltbar, so ist es jedenfalls auf der Verpackung vermerkt.

Fazit

Ich mag diesen ätherischen Lemonen-Duft, der sehr lange erhalten bleibt. Die Körpermilch läßt sich toll verteilen, und zieht superschnell ein. Die Pflegewirkung ist wirklich enorm. Meine bis jetzt beste Körpermilch, die ich je getestet habe.

Außerdem finde ich es toll, daß Dr. Hauschka (seit der Gründung 1967) vollends auf jegliche Art von Tierversuche verzichtet. Dermatologische Test werden ausschließlich an freiwilligen Testpersonen vor Markteinführung durchgeführt. Hochwertige Rohstoffe sind Bestandteil der Qualität von Dr. Hauschka Produkten.
Ich bin mit der Körpermilch sehr zufrieden. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

Dr. Hauschka Zitronen Lemongrass Körpermilch (mit gratis Duschbalsam) - Öffnung Duschgel

Zugabe

Als Zugabe war dabei: Zitronengrass-Lemongrass-Duschbalsam, eine Tube mit 30 ml Inhalt. Dieser wurde natürlich auch von mir ausprobiert. Die Verpackung ist bei allen Dr.Hauschka-Produkten ähnlich, weiß, nur die Farbgebung der Banderole macht den Unterschied ersichtlich.

Inhaltstoffe

„Wasser, Sonnenblumenöl, Zuckertenside, pflanzliches Glycerin, Alkohol, Avocadoöl, Auszug aus Quittensamen, Aminosäure-Fettverbindungen, Xanthan, Ätherische Öle aus Zitronen und Lemongrass, Ätherische Öle, Zitronensäure, Hektorit“

Dr. Hauschka Zitronen Lemongrass Körpermilch (mit gratis Duschbalsam) - Konsistenz Duschgel

Die Tube lässt sich einfach, mittels Klappdeckel öffnen, und entnehmen. Die Textur ist sehr cremig, und rein-weiß. In der Dusche entfalltet der Duschbalsam einen sehr intensiven Zitronen-Lemonen-Duft, was mir sehr gut gefällt. Gerade am Morgen, wenn man noch wach werden muß, dieser Duft vitalisiert mich, und erfrischt zugleich. In Verbindung mit Wasser lässt er sich super verteilen, und bildet einen gewissen Schaum-Teppich, der meine Haut umhüllt. Nach dem Abduschen fühlt sich meine Haut sehr gut belebt und gereinigt an, hochwertige Öle schenken meiner Haut eine extra Portion Pflege. Hervorzuheben ist besonders die Ergiebigkeit, man braucht wirklich sehr wenig davon. Mit meiner 30 ml Tube bin ich gut über einige Tage gekommen. Auch meine Stimmung wird deutlich verbessert, durch dieses einzigartige-verwöhnende Duscherlebnis!

Vielen Dank für’s Lesen, Kommentieren und Bewerten.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl