Dr. Scheller 24h Anti-Austrocknung Body Milk mit Macadamia-Öl

Eine superschöne NK-Bodylotion mit toller Pflegewirkung!

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Meine liebe Mama hat mir die Bodylotion mitgenommen, da sie Dr. Scheller als Naturkosmetik-Marke erkannt hat. Ich habe mich sehr über die Bodylotion gefreut, v.a. da sie Macadamia-Nuss enthält (lecker!!). Gespannt war ich, ob sie meiner trockenen Haut genug und langanhaltend Pflege bescheren würde, so wie vom Hersteller versprochen.
Eine Tube enthält 200 ml und kann je nach Anbieter für um die 9 Euro erworben werden.

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:

„Die reichhaltige Dr. Scheller Body Milk mit kostbarem Macadamia- und Mangokern-Öl lässt Spannungsgefühle im Nu verschwinden und gibt Ihrer Haut die Elastizität zurück. Die intensive Pflege regeneriert Ihre Haut und versorgt sie 24h mit Feuchtigkeit.“

-Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycine Soja Oil, Lauryl Lactate, Glyceryl Stearate Citrate, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Squalane, Cetearyl Alcohol, Mangifera Indica Seed Butter, Cetearyl Glucoside, Ricinus Communis Seed Oil, Tocopherol, Xanthan Gum, Ascorbyl Palmitate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Citric Acid, Ascorbic Acid, Alcohol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Parfum, Linalool*, Limonene*, Geraniol*, Citral*, Citronellol* * from natural essential oils

Gut finde ich, dass Glycerin nicht gleich an 2. oder 3. Stelle enthalten ist und auch der Alkohol erst ziemlich spät aufgeführt ist.

-Farbe/Geruch/Konsistenz:

Ich mag den Geruch, ich rieche die Macadamia-Nuss und ganz, ganz leicht Mango heraus.
Die Milk hat eine schöne, nicht zu flüssige Konsistenz.

-Fazit:

Geruch und Konsistenz sagen mir zu, das Produkt lässt sich wirklich angenehm verteilen. Es dauert nur ein kleines bisschen, bis alles vollständig eingezogen ist.
Ich muss sagen, dass ich das Produkt als genügend reichhaltig empfinde. Ich brauche auch nicht viel, um das Gefühl zu haben, dass mein Körper ausreichend mit Pflege versorgt ist.
Nach dem Eincremen fühle ich mich wohl in meiner Haut, nichts spannt, keine Hautstelle ist trocken.
Meine Haut fühlt sich sehr gepflegt an, ich würde sogar sagen, weitaus mehr als nur die versprochenen 24 Stunden lang.
Ich bin angetan von dieser Bodylotion, sie überzeugt mich definitiv.
Einzig allein der Preis ist für mich ein kleiner Minuspunkt. Da ich die Bodylotion aufgrund ihrer Reichhaltigkeit aber sparsam verwenden kann, wird sie vermutlich lange vor dem Aufbrauchen verschont bleiben.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein