Dr. Wolff Linola Hautmilch

Gute medizinische Hautmilch, welche vor trockener Haut bewahrt und toll pflegt.

Ich habe die Linola Hautmilch von Dr. Wolff getestet. Es handelt sich um eine medizinische Hautpflege, die laut Hersteller trockene Haut regeneriert und schützt. Außerdem soll die Fett- und Feuchtigkeitsdefizite regulieren bzw. normalisieren. 200 ml sind für rund 8-10 Euro in der Apotheke erhältlich.

Bei der Verpackung handelt es sich um eine recht schlichte, weiße Tube mit blauem Deckel und ebenfalls blauer und schwarzer Aufschrift.
Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und auch wiederverschließen. Durch die kleine Öffnung gelangt nicht zu viel des Produktes aus der Tube hinaus. So ist die Dosierung sehr einfach gestaltet.
Des Weiteren ist die Hautmilch trotz des Zusatzes „-Milch“ nicht zu flüssig.
Ein Duft ist praktisch kaum vorhanden. Es handelt sich lediglich um typischen „Creme-Geruch“. Ich finde dies sehr angenehm, da man so das Gefühl hat, seine Haut nicht mit unnötigen Duftstoffen zu belasten.
Die Einziehzeit würde ich als sehr zufriedenstellend bezeichnen.

Nun aber zum wichtigsten Aspekt, der Pflegewirkung: Ich habe oft mit trockener und teilweise auch schuppiger Haut zu kämpfen, besonders an Schienbeinen und Oberarmen. Ich sah die Linola Hautmilch also als sehr gute Möglichkeit, dies zu bekämpfen. Tatsächlich wurde ich bereits nach der ersten Anwendung von der Wirkung überzeugt. Besonders an den Schienbeinen juckte die Haut nicht mehr und bleibt auch wesentlich länger mit Feuchtigkeit versorgt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft