Dresdner Essenz Wellness Körpercreme Blaue Traube

Eine angenehm leichte, feuchtigkeitsspendende Körpercreme. Leider riecht sie meiner Meinung nicht nach Traube, sondern penetrant-pappsüß.

Die Körpercreme von Dresdner Essenz ist z.B. bei DM erhältlich, 200ml kosten ca. 5,99€.
Ich habe die Creme geschenkt bekommen und war gespannt auf Wirkung und Duft.

Zur Creme:
In der Creme sind weder PEGs, synthetische Farbstoffe, noch tierische Bestandteile, noch hautabdeckende Mineral-, Paraffin- und Silikonöle enthalten. Das gefällt mir, da ich gerne Naturkosmetik oder möglichst natürliche Cremes verwende.

Vom Duft bin ich, als ich die Dose öffne, überrascht. Leider nicht im positiven Sinne, denn die Creme riecht extrem süßlich, sehr künstlich, Traube rieche ich nicht heraus.

Obwohl ich vom Geruch abgeschreckt bin, teste ich die Pflegewirkung:
Ich gebe die Creme nach der Rasur auf meine Beine, v.a. die Schienbeine, da die Haut dort schnell austrocknet.
Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt eine angenehme Feuchtigkeit auf der Haut, ohne dabei zu fetten. Von der Konsistenz ist sie eine Spur fester als Bodylotion aus der Tube, sie wirkt wie eine leichte Feuchtigkeitscreme für den Körper.
Auch nach mehreren Stunden sind meine Beine noch ganz samtig weich und geschmeidig, leider ist auch der süße Geruch sehr penetrant zu vernehmen.

Ich werde die Creme sparsam anwenden, sodass der Geruch nicht allzu stark herauskommt, denn von der Pflege her gefällt mir die Creme gut.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft