duschdas Body Lotion Spray & Go Gurken- & Seerosenduft

Ich liebe dieses Produkt. Tolle Anwendung, toller Duft, nur die Inhaltsstoffe sind nicht so super.

Herstellerinfos:

„Hüll Dich ein in die erfrischende Duftkomposition von Gurke und Seerose! Verwöhne Deine Sinne und genieße das Gefühl unbeschwerter Leichtigkeit – den ganzen Tag. duschdas Body Lotion Spray & Go zieht extra schnell ein ohne zu fetten und versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Die feine Sprühlotion lässt sich leicht verteilen und hinterlässt ein seidig-zartes Hautgefühl.“ (Quelle: www.duschdas.de)

duschdas Body Lotion Spray & Go Gurken- & Seerosenduft

Die Anwendung ist super einfach und geht total schnell! Einfach lossprühen, funktioniert auch über Kopf und auch super für dem Rücken, wenn man mal keinen zum Eincremen hat. Laut Packung soll man mit 10 cm Abstand den ganzen Körper dünn benetzen und es kurz mit den Händen verteilen. Nach einer Minute in etwa ist die Haut schon trocken und man kann sich anziehen.

Preis & Verpackung:

Rund 3,50 Euro kostet die Sprühbodylotion für leider nur 190ml. Die Verpackung ist schön designed und man kann den Verschluß oben verschließen damit unterwegs nichts ausläuft. Ich habe leider auf der Packung nichts zur Haltbarkeit des Produktes gefunden.

Duft:

Der Duft ist der Wahnsinn. Es gibt die Bodylotion in 3 verschiedenen Sorten, leider kann man das im Drogeriemarkt nicht ausprobieren, sodass man die Katze im Sack kaufen muss. Ich habe mich für Gurke/Seerose entschieden. Dieser Duft riecht sehr sommerlich, man riecht die Gurke stark heraus, riecht dabei aber sehr weiblich und erfrischend. Diese Duftrichtung ist perfekt für den Sommer und bleibt auch schön lange auf der Haut. Sonst gibt es noch Schoko/Kokos und Honigmelone/jasmin.

Pflege:

Das Produkt ist laut Hersteller für normale und trockene Haut geeignet und für meine normale Haut ist die Pflegewirkung perfekt. 1 Mal täglich habe ich das Produkt nun benutzt und das war für meine Haut vollkommen ausreichend. Für sehr trockene Haut wird das Produkt meiner Meinung nach eher nicht reichen. Das Auftragen ist eine schöne Erfrischung, gerade im Sommer sehr angenehm. Dadurch das man nur recht dünn aufsprüht, verbraucht man auch nicht so viel vom Produkt. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist sehr schön und wirklich zart und glatt. Ich finde diese Sprühbodylotion für den schnellen Alltag wirklich super, denn sie spart Zeit und pflegt meine Haut gut.

Inhaltsstoffe:

Nun zum einzigen großen Manko des Produktes… Es ist wirklich leider eine Chemiekeule. Mit Silikonen, Vaseline, vielen Konservierungs- und Duftstoffen sowie Lösemitteln. Es kann auch Palmöl enthalten sein.

Fazit:

Hat mich komplett überzeugt, es wäre jedoch schön, wenn die Inhaltsstoffe noch etwas verbessert werden könnten. Ich werde die Bodylotion auf jeden Fall nachkaufen – Kaufempfehlung von mir! Super Duft, gute Pflegewirkung und schnelle, einfache Anwendung. Was will man mehr???

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl