e.l.f. Body Butter „Candied Strawberry“

Tolle Pflege, aber mit einem für mich persönlich sehr unangenehmen Duft.

Ich habe mir vor einiger Zeit die „Candied Strawberry“ Body Butter von e.l.f. Cosmetics gekauft. Man erhält 150 ml für rund 6 Euro, ein stolzer Preis wie ich finde.

Die Verpackung ist weiß und auf dem Aufkleber auf dem Deckel sieht man neben der Schrift auch gezuckerte Erdbeeren. Es handelt sich um einen Tiegel aus dem man die Body Butter mit den Fingern entnehmen muss.
Der Hersteller verspricht feuchtigkeitsspendende Pflege, die nicht ölig ist und sich besonders für trockene Hautpartien eignet.
Die Verpackung ist für mich ein wenig unhandlich, was aber eigentlich unwichtig ist, da man den Tiegel bei der Anwendung auf einen Tisch o.Ä. stellen kann. Durch den Schraubverschluss ist öffnen und wiederverschließen ein Kinderspiel.

Nun zum Duft, ich finde ihn wirklich sehr künstlich. Man riecht zwar klar Erdbeeren heraus, aber eben in keinster Weise natürlich. Zudem ist der Duft für mich unnatürlich süß.
Die Konsistenz ist bei Zimmertemperatur angenehm buttrig. Übrigens hält der Duft auch lange an, man riecht ihn in der Kleidung sogar noch am nächsten Morgen.

Meiner Meinung nach zieht sie rasch ein und spendet langanhaltend Feuchtigkeit, die Haut ist streichelweich.

Ich denke, die Herstellerversprechen,wenn auch kaum vorhanden, werden erfüllt. Pflege und Verträglichkeit haben mich überzeugt, ich kann diese Body Butter wirklich empfehlen, aber nur an diejenigen, die den Duft nicht störend finden.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft