Eau Thermale Avène Akèrat S Pflegecreme

Diese Pflegecreme glättet raue Stellen und durchfeuchtet die Haut.

*Das Produkt*
In der Apotheke habe ich mir die Pflegecreme ‚Akèrat S‘ von Avène gekauft. Die Tube umfasst einen Inhalt von 100ml und hat €16,50 gekostet. Es handelt sich hier um eine Pflegecreme für extrem trockene, schuppende Hautstellen, beispielsweise bei Schuppenflechte oder hartnäckigen Verhornungen. 39% der Creme besteht aus Avène Thermalwasser.

*Meine Erfahrung*
Da meine Haut an den Ellbogen sowie Knien sehr rau und schuppig ist, habe ich mir diese Pflegecreme von Avène gekauft.
Die geruchsneutrale Pflegecreme fühlt sich erstmal leicht wachsig an, lässt sich auf der Haut jedoch gut auftragen und verreiben.
Ich masiere die Creme – wie von Avène empfohlen – immer leicht ein, dadurch zieht sie sehr gut ein, ohne dabei einen Fettfilm zu hinterlassen.
Unmittelbar im Anschluss fühlen sich sowohl meine Ellbogen als auch meine Knie sehr ‚durchfeuchtet‘ an. Sie sind samtweich und trockene Stellen bzw. Schüppchen sind verschwunden. Dies hält für mehrere Stunden an.
Ich habe die Creme die ersten 3 Wochen zweimal täglich verwendet, mittlerweile nehme ich sie nur noch einmal am Tag her.
Meine Haut ist an den entsprechenden Stellen nun deutlich weicher und weist keine Schuppen mehr auf. Ich bin von der Creme wirklich begeistert und auch wenn sie etwas höherpreisig ist, kann ich sie nur empfehlen. Für mich ein ganz klares Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft