Eldena Body Care Body Milk (trockene Haut)

Super Preis-/Leistungs-Verhältnis. Reichhaltig, riecht gut, hinterlässt aber einen kleinen Fettfilm auf der Haut.

Allgemeines:
Die Body Milk von Eldenea gibt es bei Aldi Nord für etwa 1,20 € zu kaufen. Enthalten sind 500 ml. Sie hat ein „sehr gut“ von Öko-Test und ein „gut“ von Stiftung Warentest bekommen. Es ist Mandelöl und Vitamin E enthalten. Die Body Milk ist für trockene Haut geeignet.

„Eldena Bodymilk ist ideal für die tägliche Feuchtigkeitspflege der trockenen und sensiblen Gesicht- und Körperhaut. Schützt die Haut vor dem Austrocknen und gibt ihr lang anhaltende Feuchtigkeit. Läßt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Glättet die Hautoberfläche fühlbar und macht sie spürbar geschmeidig. Unterstützt die Regeneration der natürlichen Struktur der Haut. […]enthält einen Wirkkomplex aus reinem, wertvollen Mandellöl, hochwertigem Vitamin E, besonders hautschützenden und pflegenden Substanzen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätitigt. […] Nach Bedarf empfohlen zur täglichen Anwendung.“

Die Body Milk hat eine etwas festere Konsistenz. Der Duft riecht etwas nach Mandel, ist aber sonst nichts Besonderes für mich. Die Dosierung klappt recht gut. Das Verteilen auf der Haut funktioniert durch die Festigkeit der Creme nicht so optimal. Einziehen tut die Body Milk dennoch recht schnell, was mich wundert, da die Milk ja schon etwas reichhaltiger ist. Die Haut fühlt sich dann langfristig gut gepflegt und weich an. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie nicht 100%ig einzieht, da ich lange Zeit danach einen kleinen, unangenehmen Fettfilm auf meiner Haut habe.
Allerdings ist das Preis-/Leistungs-Verhältnis hier einfach unschlagbar.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOangenehme Konsistenz