ELDENA Reichhaltige Body Milk (mit Mandelöl und Vitamin E)

Die Bodymilk ist sehr dünn und hat fast keinen Eigengeruch, die Pflegewirkung finde ich noch ganz in Ordnung. Die viel zu dünne Konsistenz und der fettige Glanz sind aber für mich ein K.O. Kriterium.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über eine Bodymilk berichten, die ich bei Aldi käuflich erworben habe. Im Laufe der Zeit habe ich trockene und sehr empfindliche Haut bekommen und kann deshalb nicht jedes Pflegeprodukt verwenden. Ich habe dann angefangen diverse Pflegeprodukte, die speziell für trockene Haut sind, zu testen.

Produktbezeichnung
ELDENA Reichhaltige Body Milk mit Mandelöl und Vitamin E

Hersteller
Maxim Markenprodukte GmbH & Co. KG

Bezugsort und Preis
Wie schon erwähnt, kaufe ich das Produkt beim Aldi und zahle dort für die 500 ml Flasche nur 1,15 €. Dieser Preis ist der Normalpreis und somit ist das Produkt richtig preiswert.

Herstellerangaben
„Eldena Bodymilk ist ideal für die tägliche Feuchtigkeitspflege der trockenen und sensiblen Gesicht- und Körperhaut. Schützt die Haut vor dem Austrocknen und gibt ihr lang anhaltende Feuchtigkeit. Läßt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Glättet die Hautoberfläche fühlbar und macht sie spürbar geschmeidig. Unterstützt die Regeneration der natürlichen Struktur der Haut.“

Aqua, Ethylhexyl, Stearate, Glycine Soja Oil, Isopropyl Palmiate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Magnesium, Sulfate, Tocopheryl Acetate, Parfum, Cetric Acid, Citronellol, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Sodium Benzoate

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Die Bodymilk hat eine leicht flüssige Konsistenz, so dass ich mich beim Eincreme immer etwas beeilen muss, da sonst die Bodymilk von allein verläuft. Sie sieht zwar nicht sehr reichhaltig aus, aber trotzdem zieht sie nur ganz langsam ein und ich habe dann für längere Zeit einen Fettfilm auf der Haut. 🙁
Der Duft dieses Produktes lässt sich nur sehr schwer beschreiben, ich versuche es aber trotzdem. Der Duft ist eher sehr dezent und bei genauerem Hinschnuppern kann ich einen leicht frischen und ein wenig blumigen Duft wahrnehmen. Der Duft ist so dezent, dass ich nach dem Auftragen dann auch schon keinen mehr wahrnehmen kann.

Pflegewirkung
Die Bodymilk fühlt sich sehr reichhaltig an und dementsprechend zieht das Produkt auch nur sehr langsam ein. Der Fettfilm auf der Haut verschwindet nach etwa 30 Minuten dann ganz von allein. Die Haut ist dann für mehrere Stunden gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich nicht mehr rau und trocken an, sondern glatt und geschmeidig. Ich habe das Produkt gut vertragen und konnte keine Unverträglchkeitsreaktionen feststellen.

Mein Fazit
Das Produkt ist zwar sehr preiswert und ich habe es auch sehr gut vertragen, aber ich werde es trotzdem nicht nochmal nachkaufen. Denn die zu flüssige Konsistenz ist für mich ein K.O. Kriterium. Denn frühmorgens bin ich aufgrund des ständigen Schlafmangels noch nicht wirklich wach und habe keine Lust Gymnastik wegen dieses Produktes machen zu müssen. Denn zur Zeit ist es so, dass ich wirklich fast gymnastische Übungen mache, damit die Creme nicht auf dem Fußboden landet, sondern ich diese auf meiner Haut verteilen kann.

LG Eure Quacky (27.12.2013)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft