eos body lotion berry blossom

Süßlich riechende Bodylotion von eos. Wie fand ich sie? Empfehle ich sie weiter? Lest selbst. ;)

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute dreht es sich um eine Bodylotion von eos, welche ich von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen habe.

Zuallererst ein paar wichtige Daten zum Produkt:

– Marke: eos

– Erhältlich bei: Müller, Dm, Rossmann, Douglas

– Preis: ca. 7,99 €

– Inhalt: 350 ml

– Produktart: Bodylotion

Als nächstes ein paar Informationen vom Hersteller:

evolutionofsmooth.de

„eos Berry Blossom Body Lotion, mit einem zarten blumigen Duft, spendet langanhaltend reichhaltige Pflege, die sich wie reine Seide auf der Haut anfühlt. Angereichert mit natürlicher Sheabutter, Vitamin E und Avocadoöl sorgt sie für sichtbar schöne und zarte Hände und verleiht der Haut einen eleganten, blumigen Duft. Elegante Verpackung24-Stunden Feuchtigkeit. Leichte, schnell einziehende Formel ohne zu fetten. Dermatologisch getestet. Parabenfrei, Petrolatum frei und ohne Mineralöle.“

body lotion berry blossom

Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Das Produkt befindet sich in einem Pumpspender, der sich leicht betätigen lässt. Insgesamt lässt sich durch den Pumpmechanismus das Produkt perfekt dosieren. Den Verschluss muss man bei Anwendung der Bodylotion nach vorne drehen und beim Verschließen wieder auf die linke Seite.

Geruch:

Der Name „berry blossom“ wird meiner Meinung nach vollstens erfüllt. Die Lotion riecht angenehm süßlich nach Blüten und Beeren. Der Geruch hält leider nicht den ganzen Tag, aber 1 – 2 Stunden locker. 🙂

Konsistenz:

Die Konsistenz ist die einer Lotion oder einer Handlotion. Nicht zu dick wie bei einer Pflegecreme, sondern etwas flüssiger. Das Produkt lässt sich prima verteilen und einmassieren. Sie fettet überhaupt nicht und das Gute ist, dass sie schnell einzieht, sodass man sich danach gleich anziehen kann.

Pflege:

Einen langanhaltenden „weich“ Effekt konnte ich leider nicht feststellen, allerdings ist meine Haut nach dem Eincremen der Lotion wunderbar geschmeidig und fühlt sich glatt und sanft an. Die versprochene 24 Stunden Feuchtigkeit wurde nicht erfüllt.

Preis-/Leistungsverhältnis:

Meines Erachtens wird es nicht ganz erfüllt. Wer einen speziellen Blüten-/Beerendurf sucht, ist hier richtig. Wer allerdings eine gut pflegende Bodylotion sucht – lieber nicht. Für den Preis von fast 8 Euro erfüllt sie nicht die Ansprüche, die ich an eine Bodylotion habe.

Fazit:

Das Produkt kann ich mir super als Zusatzpflege im Sommer vorstellen. Der Duft passt perfekt und die leichte Pflege reicht völlig aus. Im Sommer braucht die Haut nicht die Menge an Pflege wie im Winter, deshalb kann ich mir die eos Bodylotion für diese Jahreszeit gut vorstellen. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit