essie smoothies hand & body lotion (kiwi & lime)

Sehr gute Pflege, die aber durch den Geruch einfach nur zerstört wird.

Ich habe die Hand & Body Lotion von essie smoothies getestet.
Die Verpackung birgt 236ml (ziemlich krumme Zahl^^) und ist in den Farben Weiß und Grün gehalten. Das Gute an der Verpackung finde ich, dass sie durch die besondere Form sehr gut in der Hand liegt.

Wenn ich richtig übersetzt habe, verspricht der Hersteller, dass die Lotion Feuchtigkeit spendet und die Haut jung und glatt aussehen lässt.
Durch den Pumpspender lässt sich die Lotion einfach dosieren. Ich finde allerdings, dass zu viel mit einem Pumpstoß heraus kommt. Ein Minuspunkt finde ich, dass der Pumpkopf in keiner Weise geschützt ist. Also nicht mit einem Plastikdeckel wie z.B. bei Foundations mit Pumpkopf.

Die Konsistenz finde ich toll, wie eine normale Bodylotion auch. Verteilen lässt sie sich super. Zwar ist sie so flüssig, dass sie ein bisschen schnell davon läuft, aber da ich es nicht anders gewöhnt bin, habe ich den Dreh schon raus wieviel ich brauche damit nicht alles auf den Boden läuft. Einziehen tut das Produkt meiner Meinung nach okay. Nach ca. 5 Minuten ist sie ganz eingezogen. Als Handcreme ist diese Zeit aber für mich zu lange. Aber als Bodylotion recht okay.

Feuchtigkeit spendet sie super. Da ich sehr trockene Beine habe, brauche ich eine gute feuchtigkeitsspendene Pflege und das ist sie auf jeden Fall.
Das Hautgefühl ist echt gut, es  ist nach der Anwendung ganz zart und das gefällt mir gut.
Meine Haut hat die Bodylotion super vertragen, aber damit hatte ich auch noch nie Probleme, dass meine Haut irgendetwas nicht gut vertragen hat. Die Versprechen des Herstellers werden erfüllt.

So, und jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie das ganze Werk duftet. Genau das ist mein riiiießen großes Problem. Auf der Verpackung sind Kiwis in Creme abgebildet und auch „Kiwi & Lime“ (Kiwi und Limette) steht auf der Verpackung drauf. Ich dacht nur, super! Kiwi und Limette klingt recht vielversprechend. Aber wenn das da drauf steht, erwarte ich auch ein schönen limettigen Duft mit Kiwinote. Aber diese Lotion riecht gar nicht nach Kiwi, dafür aber umso stärker nach Limette.
Ich habe die Verpackung aufgeschraubt. Dann sah ich eine schöne hellgrüne Creme (auf dem Bild sieht sie weiß aus). Anschließend habe ich daran gerochen und ich dachte mich trifft der Schlag. Dieser Geruch ist so intensiv, dass ist echt der absolute Wahnsinn. Das ist sooo dermaßen zitronig, davon wird einem fast schlecht. Ich habe es dann sofort wieder zugedreht und in die Schublade gestellt. Als sich dann meine Nase wieder einigermaßen beruhigt hat, wollte ich natürlich dann das Produkt testen. Also habe ich mir einen Schal um die Nase gebunden um es zu testen. Das sah vielleicht komisch aus, aber dieser Geruch macht mich kirre. Sowas intensives habe ich noch nie zuvor gerochen.
Das wirklich gute Pflegeprodukt wird meiner Meinung nach von dem Geruch einfach nur zerstört.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

3 Antworten zu “essie smoothies hand & body lotion (kiwi & lime)”

1. Mary156

Schade dass der Duft alles kaputt macht. Glücklicherweise gibt es den Smoothie ja auch noch in der “Aloe Vera – ohne Parfum”-Variante.
    Ich hoffe es gibt evtl eine Möglichkeit den Duft bei Douglas zu testen. Ansonsten werde ich auf die Parfumfreie Variante zurück greifen 🙂
    Toller Bericht!

2. kampfgnome

Ich glaube 236 ml ist eine Oz. oder so. Deswegen kommt die krumme Zahl 😉

Ich werde mir mal die anderen Duftrichtungen angucken, habe auch so trockene Beine =)

3. AnnaS

Ich habe der Freundin meines Bruders die Lotion geschenkt, weil ich wissen wollte, ob nur ich den Duft so schrecklich finde. Sie mochte den total, fand den zwar auch etwas intensiv aber die hat den mitgenommen und ist glücklich^^