Eucerin AQUAporin Active Erfrischende Lotion Reichhaltig

Medizinische Hautpflege, die reichhaltig ist, sich jedoch wunderbar angenehm auf der Haut trägen lässt und pflegt. Nur der Preis ist etwas negativ.

Ich testete die Bodylotion „AQUAporin Active Reichhaltig“ von Eucerin.

Allgemein:
Eucerin und somit auch die Lotion ist nur in der Apotheke zu erhalten. Ich habe dafür 16 € bezahlt (400 ml), der Preis kann aber stark schwanken.
Es ist angegeben, dass sie für empfindliche Hat geeignet und eine medizinische Hautpflege ist.

Eine große Besonderheit stellt der Pumpspender der Flasche dar. Somit ist eine saubere und leichte Entnahme ohne lästiges Drücken und Quetschen der Flasche möglich. Es kommt auch immer ungefähr gleich viel aus der Flasche, sodass man nicht auf einmal eine zu große Menge Lotion auf der Hand über hat.
Die Verpackung an sich ist schlicht in Weiß gehalten, auf einem hellblauen Hintergrund ist der Produktname zu sehen und darüber das Markenlogo. Insgesamt beträgt das Produktvolumen 400 ml.

„Optimale Feuchtigkeitsversorgung selbst in tieferen epidermalen Hautschichten.“

Der Duft ist sehr dezent, die Lotion riecht einfach nur rein. Die Lotion lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und fühlt sich frisch an. Die Konsistenz ist nicht zu dickflüssig, aber auch nicht zu flüssig. Sie zieht nicht sehr schnell ein, braucht aber auch keine Ewigkeit dafür. Sie fühlt sich trotz der Angabe „Reichhaltig“ unbeschwert auf der Haut an, sodass man sie gar nicht wirklich merkt. Nach mehreren Stunden riecht man die Bodylotion nicht mehr auf der Haut, so dezent ist der Duft.

Fazit:
Meine Haut hat diese Bodylotion langfristig sehr gut vertragen. Das Hautgefühl und die Feuchtigkeitsversorgung ist geradezu phänomenal! Sie ist eine der besten Lotions, die ich je ausprobiert habe. Sie versorgt die Haut so tief mit Feuchtigkeit, dass man das Eincremen auch mal einen Tag auslassen kann. Am meisten hat mich begeistert, dass man sie wirklich kaum auf der Haut spürt, dabei ist diese angenehm glatt und weich. Das Herstellerversprechen ist demnach für mich komplett eingehalten worden. Auch die Entnahme durch den Pumpspender finde ich praktisch.
Allein der Preis ist etwas hoch, allerdings muss ich sagen, dass sich dieser bei dem Produkt wirklich lohnt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein